cg_logo_lksn
facebook-logo

Oskar

Oskar_mi20_bh

Nummer: V 84364

Oskar_mi20_bh_2
Rasse: Schnauzer-Mix
Geboren am: 14.01.2020
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 22 kg
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja

Verträglich mit Hunden: Siehe Beschreibung
Familientauglich: Bedingt

Im Tierheim seit: Oktober 2021
Bereich: Haus 2

Video: https://youtu.be/Dfz4wsb_jlo?t=13

Oskar wurde aus dem Ausland adoptiert und brachte ein paar Probleme mit sich, die seine letzten Halter nicht Händeln konnten. Aus diesem Grund wurde der Rüde bei uns abgegeben.

Zu Oskar ist zunächst zu sagen, dass er ein wahrer Schelm ist, der eine Menge Flausen im Kopf hat.

Oskar_mi20_bh_4

Er macht sich regelrecht einen Spaß daraus, Leute die er nicht für voll nimmt an der Nase herum zu führen. So lässt er beim Spaziergang gerne mal den dicken Max raushängen und pöbelt alles an, was in seinen Radius gerät. Kurz vorher widmet er meist einen kurzen frechen Blick an denjenigen, der ihn an der Leine führt.

Oskar_mi20_bh_3
Bei Leuten die er für voll nimmt, unterlässt er dieses Verhalten komplett und geht gemütlich seinen Weg.

Der Mischling ist verträglich mit Artgenossen, sucht sich jedoch gerne mal ein Opfer raus, dass er zwicken und lautstark anbellen kann.

Kinder im Haushalt sollten bereits das Jugend- alter erreicht haben.

Oskar ist jagdlich motiviert, aus diesem Grund sollte ein Garten, wenn vorhanden, eingezäunt sein.

Er ist stubenrein, hat aber eine alte Verletzung im Darm, die ihm beim Kotabsatz Schmerzen bereitet. Aus diesem Grund muss zur Zeit ein Mittel ins Futter gemischt werden, was den Kot weicher macht.

Auch alleine bleiben kann Oskar problemlos.

Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 17.07.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re