cg_logo_lksn
facebook-logo

Nero

Nero_dackm23_str

Geboren: ca. 01.04.2023
Rasse: Dackel-Terrier-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht: ---

Kastriert: noch nicht
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: schwarz

Mittelmeercheck: Test folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: gerne
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Videolink: https://youtu.be/XJoPpA54ZJQ

Ein süßer Knopf, der einem sofort ins Herz hüpft

Nero_dackm23_str_2

Wieso, weshalb, warum?

Das muss sich der arme Nero derzeit sicherlich auch fragen.

Wieso und weshalb sitzt er jetzt in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A.?

Warum wurde er einfach mal so abgegeben?

Die Antworten darauf kann unserem Hundebub sicherlich keiner geben. Für Nero aber ist es gewiss schlimm, von seiner Familie nicht mehr gewünscht zu sein und sich letztlich in der L.I.D.A. wiederzufinden.

Tja, und in der L.I.D.A. ist der arme Kerl nun auf einmal einer unter vielen. Auch, wenn die Mitarbeiter(innen) im Tierheim alles für ihre Schützlinge geben und oftmals über die Belastungsgrenze hinaus arbeiten, lässt die viele Arbeit es nicht zu, dass sie sich jedem Hund einzeln widmen können. So verbringt Nero nun trostlose Tage in einem Gehege und wartet.

Nero ist ein freundlicher, eher ruhiger Rüde, der sich derzeit das Gehege mit Welpen und Junghunden beiderlei Geschlechts teilt.

Nero_dackm23_str_4

Die hibbelige und aufdringliche Art der anderen Hunde überfordert Nero sichtlich, sind sie doch vom Typ her das komplette Gegenteil von ihm. Nero sitzt eher im Hintergrund; er ist ein Herzchen mit einem feinen Charakter. Absolut kein Draufgänger!

Bei unserem Besuch hat man gespürt, wie sehr er die Nähe zu uns und unsere Geborgenheit genießt.

Gerne möchten wir ihm einen längeren Aufenthalt im Tierheim ersparen und hoffen, dass schon bald die passenden Menschen auf den lieben, sanften Rüden aufmerksam werden und ihm ein schönes Zuhause im Glück schenken.

Deshalb suchen wir für Nero nette, liebe Menschen, die ihn bei sich aufnehmen und ihm wieder Ruhe und Geborgenheit schenken, die ihm aktuell im Tierheim fehlt.

Vermutlich wird Nero nach seiner Ankunft hier in Deutschland erst einmal zurückhaltend reagieren, denn die Zeit in der L.I.D.A. kann auch bei ihm Spuren hinterlassen haben. Hier sollten ihm seine Menschen mit dem nötigen Verständnis begegnen, ihn mit Geduld aus seiner Verunsicherung herausholen und ihm beim Start in Deutschland helfen.

Nero_dackm23_str_3

Nero wird, sobald er einmal Vertrauen gefasst hat, all das Neue sicherlich gerne annehmen und dann in sein Glück starten.

Bestimmt wird er dir ein toller Begleiter bei Spaziergängen sein und auch Streicheleinheiten werden von ihm gewiss dankend angenommen.

Mit einem freundlichen Ersthund an seiner Seite wird er bestimmt keine Probleme haben, und auch über den Besuch einer Hundeschule hat Nero nach entsprechender Einge- wöhnung keine Einwände.

Wenn du einen feinfühligen, treuen und lieben Freund suchst, der hübsche Knopf dein Herz berührt hat, und du viel Zeit und Zuwendung zu verschenken hast, dann melde dich bei mir.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Nero kann nach Deutschland ausreisen.

Nero_dackm23_str_5

Dein Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Tanja Beer
Telefon: (0176) 45 67 84 38
E-Mail: tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 05.02.2024

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re