cg_logo_lksn
facebook-logo

Murgo

Murgo_hshm19_gh

Stand: 26.5.2023

Murgo_hshm19_gh_3
Großer Mischling (HSH)
Rüde,
eb. ca. 2019

Wir wurden so dringend gebeten, Murgo ein Leben an der Kette zu ersparen - ohne Dach über dem Kopf, winters und sommers der Witterung ausgesetzt. Also kam er zu uns, obwohl er altersmäßig nicht so recht in unsere Hundetruppe passt.

Man hat es uns berichtet und man merkt es Murgo auch an, dass er misshandelt wurde.

Das überlagert den selbstbewussten, souveränen Hund in ihm, der er seiner Rasse nach eigentlich sein sollte.

Er schwankt zwischen liebevoll und misstrauisch.
Berührungen lassen ihn oft zusammenzucken, bei unerwarteten Geräuschen bringt er sich erstmal in Sicherheit. Begegnungen mit Fremden gestalten sich derzeit noch schwierig.

Und man muss sich auch bewusst sein, dass in diesem gedrungenen Körper eine Menge Power steckt.

Murgo_hshm19_gh_4

Er sucht ein ruhiges, sehr ländliches Zuhause mit Menschen, die behutsam und mit viel Einfühlungsvermögen mit ihm umgehen, die aber auch um die Eigenheiten eines Herden- schutzhundes wissen.

Menschen, denen er vertraut, können sich seiner Loyalität sicher sein.

Wir haben jetzt erstmal mit Maulkorbtraining angefangen, um so bald wie möglich Murgos Verträglichkeit mit anderen Hunden zu testen.

Mit Katzen verträgt er sich prima, wurde uns berichtet.

Kontakt:

Tierfreunde Niederbayern
84175 Schalkham
Telefon (0 87 44) 91 92 29
E-Mail: info@tierfreunde-niederbayern.de

Eingestellt 25.06.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re