cg_logo_lksn
facebook-logo

Duque

Duque_beagm18_jh

Beagle-Dackel-Mix
männlich
Kastriert
Geboren ca. 2018

Befindet sich in 51588 Nümbrecht

Duque_beagm18_jh_2
Verträglich mit Artgenossen
Kennt Katzen
Kinder ab 12 Jahre

Duque kommt ursprünglich aus Spanien und sucht nach Menschen die ihm die Welt zeigen.

Er ist ein offener und freundlicher Hund, der gerne spielt und das apportieren entdeckt. Ebenso genießt er die Nähe zu seinen Menschen und lässt sich gerne kraulen.

Das Gassi draußen klappt sehr gut. Hier orientiert er sich viel am Menschen, möchte gefallen und ist immer ansprechbar.

Begegnungen an der Leine mit anderen Hunden müssen mit ihm neu geübt werden, hier arbeitet er schon fleißig auf der Pflegestelle dran. In diesem Zuge wurde mit ihm ein Maulkorbtraining gestartet, welches sehr gut mit ihm funktioniert.

Umweltreize, wie die Bahn oder der Stadtverkehr stören ihn unter guter Anleitung wenig. Allerdings kann es sein, dass er bei unsicherer Anleitung schnell eigene Entscheidungen trifft. Dann will er sich vor fremden Menschen, Joggern und ähnlichem schützen und schnellt nach vorne.
Hier benötigt er souveräne Menschen, die ihn gut führen und die nötige Routine geben.

Er ist stubenrein, kann auch über einen längeren Zeitraum alleine bleiben und fährt im Auto mit. Allerdings wird ihm dabei manchmal noch übel.

Duque_beagm18_jh_3

Duque könnte auch zu hundeerfahrenen Katzen ziehen.

Wer gibt dem knapp 36 cm, ca. 15 Kilo leichten Mix ein Zuhause?

Er ist gechipt, geimpft, kastriert, sowie negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Duque lebt aktuell auf einer Pflegestelle in Nümbrecht.

Kontakt:

Tierschutzverein Neuss e. V.
Jenny Hess
Tel.02182 - 833 9561
jenny.hess@tsv-neuss.de
www.tsv-neuss.de

Eingestellt 05.02.2024

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re