cg_logo_lksn
facebook-logo

Bolle

Bolle_dsh17_ln
Geschlecht: Rüde
Geboren am: Anfang 2017
Rasse: Deutscher Schäferhund

Im Tierheim seit: 21.01.2021
 
Gerne auch eine Pflegestelle
 
   kann alleine bleiben
   stubenrein
   keine Kinder
   kennt die Grundkommandos
   Schutztrieb
   Hundeerfahrung notwendig
 
Bolle wurde von seiner Familie mit 1,5 Jahren aus schlechter Haltung übernommen.

Er hat dann alle notwendigen Grundkommandos gelernt, ist stubenrein und kann alleine bleiben. Leider hat er aber schäferhundtypisch einen starken Schutztrieb und hat nach Besuchern geschnappt.

Er ist ein sehr gelehriger und agiler Schäferhund, der deutlich zeigt, dass er Arbeiten möchte und sich bei Unterforderung selber Beschäftigung sucht.

Bolle_dsh17_ln_2

Nach Ankunft im Tierheim wurde er dem Tierarzt vorgestellt.
Leider hat er Cauda Equina und eine beginnende HD. Daher braucht er ein ebenerdiges Zuhause und am liebsten auch Physiotherapie.
 
Im Tierheim zeigte sich, dass Bolle nicht verträglich mit anderen Hunden ist.
 
Zudem leidet er stark unter dem Stress, den andere Rüden für ihn bedeuten. Wenn man mit ihm im Auslauf oder im Zwinger ist, blüht er regelrecht auf.

Er liebt Spielzeuge und wird gern gekuschelt.
Am meisten freut er sich darüber, wenn man einen Spaziergang mit ihm macht oder er im Auto mitfahren kann.

Bolle_dsh17_ln_3

Bolle_dsh17_ln_4
Bolle ist an der Seite passender Menschen ein richtiger Schatz.

Für Bolle suchen wir hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die einen Hund möchten der Arbeiten will und muss. Bolle ist kein Hund, der als Familienhund nebenherlaufen kann und damit zufrieden ist.

Er hat gelernt, brav den Maulkorb zu tragen.
Im Auto fährt er brav mit, ist sehr gelehrig und seinen Bezugspersonen gegenüber sehr anhänglich und ver- schmust.

Kontakt:
 
Tierschutzverein Lübbecke und Umgebung e.V.
Telefon: 05741 - 7472
E-Mail: post@tierheim-luebbecke.de

Eingestellt 30.10.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re