cg_logo_lksn
facebook-logo

Arthus

Arthus_mi18_kw

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen
Schulterhöhe: 57 cm
Gewicht: 24 kg
Geburtsdatum: ca. 2018

Im Tierheim seit: 26.01.2022
HTV-Nummer: 32_A_22 / Altes Hundehaus

•    Rassetypisches Temperament
•    Muss noch erzogen werden
•    Kennt es im Auto mitzufahren
•    Vorsicht bei Fremden
•    Wird nicht zu Kindern vermittelt
•    Benötigt dauerhaft medizinische Versorgung

Arthus_mi18_kw_4

Bevor Arthus zu uns in den HTV kam, hat er in einem anderen Tierheim gelebt und zuvor ein Dasein als Kettenhund gefristet.

Dadurch hat er eine „I am the first“ Haltung angeeignet, da es keine Konkurrenten oder Partner gab, mit denen er mal Teilen musste.

Jagdlich ist Arthus sehr motiviert und hat gelegentlich Probleme damit, angefasst zu werden und mit seiner Erregung in für ihn stressigen Situationen. Er hat aber gelernt, problemlos einen Maulkorb zu tragen und sollte dies auch weiterhin regelmäßig tun - insbesondere in engen oder neuen Situationen oder beim Tierarzt.

Bei uns lebt er in einer gemischten Hundegruppe und kommt auch gut zurecht.
Ängstliche oder schüchterne Artgenossen werden von ihm drangsaliert, deshalb wird er nur zu einem sehr stabilen Zweithunden vermittelt.

Arthus leidet an dem Cauda Equina-Syndrom und braucht lebenslang bei Bedarf Schmerzmittel. Typisch für die Erkrankung sind Schmerzen bei der Streckung der hinteren Wirbelsäule.

Arthus_mi18_kw_2Arthus_mi18_kw_3

Wir suchen für Artus hundeerfahrene Menschen, die wissen, wie sie einen Hund kontrollieren können und erkennen, wann es ernst wird. Für die Situationen, in denen es ernst wird, wurde ihm das Tragen eines Maulkorbes antrainiert. Wenn man diesen nicht benutzt, besteht Gefahr, unschön verletzt zu werden.

Wenn er seinen Platz gefunden hat, ist er aber sehr anhänglich und lernbereit und ein guter Begleiter in vielen Situationen.

Sie möchten unserem hübschen Arthus ein Zuhause geben?

Dann schicken Sie bitte Ihre ausgefüllte Selbstauskunft auns:

https://www.hamburger-tierschutzverein.de/files/pdf/Hundebogen_bearbeitbar.pdf

18.09.2023 (cst)

Kontakt:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: 040 -21 11 06 -0
Fax: 040 -21 11 06 -38
E-Mail: kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
www.hamburger-tierschutzverein.de

Eingestellt 07.01.2024

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re