cg_logo_lksn
facebook-logo

Luna

Luna_ccm19_mid

Luna_ccm19_mid_5
Cane Corso-Mischling
weiblich
* 01.04.2019

Video: https://youtu.be/h2bHg09hxO4

Ich kam zusammen mit Mary aus dem bayerischen Tierheim Rosenheim nach Worms; dafür übersiedelte Frenchie Pasha von Worms nach Rosenheim.

Es war quasi eine Win-Win-Situation für beide Tierheime:

Pasha brauchte es zwingend ruhiger, und ich und Luna fallen in Bayern als Cane Corso Mischlinge leider unter die sogenannten Kategorie 2 Hunde, und Interessenten haben entsprechende Auflagen zur Haltung zu erfüllen. Daher haben wir in Rosenheim lange gewartet, ohne eine einzige Anfrage zu bekommen.

In RLP ist dies allerding nicht der Fall, hier sind wir ganz einfach "stinknormale" Hunde ohne Auflagen und deshalb hoffen wir hier auf bessere Chancen unsere neuen Familien zu finden.

Luna_ccm19_mid_2

Ursprünglich kommen wir übrigens aus Italien.

Als Cane Corso zeige ich mich rassetypisch territorial veranlagt.
Ich bin anfangs bei Menschen etwas zurückhaltend, taue aber schnell auf und zeige mich dann sehr lieb, freundlich und verschmust. Allerdings gibt es eine Ausnahme:

Ich mag wirklich absolut keine Kinder, und hier muss man auch aufpassen.

Luna_ccm19_mid_3

Ich bin außerdem jagdlich motiviert und auch bewegungsreizaffin (Radfahrer, Jogger etc.) und darf daher draußen nicht abgeleint werden.

Die Grundkommandos sitzen, aber es ist alles noch ausbaufähig.
An meiner Leinenführigkeit muss man noch ein wenig arbeiten, besonders wenn der Jagdtrieb triggert, aber ich bin ja nicht dumm und lerne das schnell.

Luna_ccm19_mid_4Luna_ccm19_mid_6

Der Besuch einer guten Hundeschule sollte selbstverständlich für euch sein.
Maulkorb bin ich übrigens gewohnt und trage diesen auch problemlos, wenn ich muss.

Ich bin sehr souverän im Umgang mit anderen Hunden und könnte mir durchaus vorstellen Zweithund zu werden, wenn die Chemie stimmt. Ich teile mir meinen Zwinger übrigens mit Mary, das funktioniert.

Ich suche ein Zuhause bei hundeerfahren Menschen, denen bewusst ist, was sie hier für einen Hundetyp an der Leine haben.

Luna_ccm19_mid_7

Kontakt:

Tierschutzverein Worms Stadt und Land e.V.

Tel. 06241 230 66
tierheim.worms@gmx.de

Eingestellt 18.06.2023

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re