cg_logo_lksn
facebook-logo

Iris

Iris_mi07_hft

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 24.12.2007
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 59 cm
Gechipt: ja
Gewicht: 39 kg

Im Tierheim seit: 26.01.2023

Wer kann diesem treuen Blick widerstehen?

Iris kam aus der Smeura zu uns, in der Hoffnung auf ein liebevolles Zuhause.

Die Hundeomi ist ruhig und liebt es, tagsüber bein Hitze unter einer Hecke in einer Kuhle zu dösen.

Iris_mi07_hft_4Iris_mi07_hft_5

Iris ist offen für jede Art von Zuwendungen, ob es das Bürsten ihres schönen, dichten Fells ist oder das Waschen und Freischeren ihrer Atherome, sie genießt jede Auf- merksamkeit.

Wir stellten fest, dass Iris diese Aufmerksamkeit und ebenso ihren lieb gewonnenen Besitz ungern teilen möchte. Gern gesellt sie sich bei Hofarbeiten mit dazu und macht einem klar, dass da noch eine Hand zum Kraulen frei ist.

Iris kommt gut mit ihren Artgenossen zurecht und läuft in unserem Hofrudel mit Rüden und Hündinnen problemlos zusammen. Allzu stürmischen Artgenossen, die sie aus dem Gleichgewicht bringen, geigt sie jedoch die Meinung.

Iris kündigt Besucher lautstark an und zeigt sich anfangs etwas skeptisch. Jedoch mit Zuneigung und Streicheleinheiten lässt sie sich im Nu um den Finger wickeln.

Sobald Iris jemanden gut kennt ist sie ein absolut lustiger Kobold und hat Gefallen an gemeinsamen Spielen.

Iris_mi07_hft_3Iris_mi07_hft_2

Die hübsche Hündin ist tadellos stubenrein und bleibt einige Zeit ohne Probleme allein.

Iris ist bei uns auf Spezialfutter umgestellt und kommt damit gut zurecht. Gern sind wir im Bedarfsfall auch zur Mehrkostenübernahme des Futters bereit.

Da Iris schon zu den Senioren gehört, hat sie auch mal hier und da ein Wehwehchen und sollte deswegen nicht täglich Treppen steigen müssen.

Gern möchte nun auch die ruhige Hündin eine feste Bezugsperson mit ganz viel Liebe im Herzen ihr eigen nennen.

Geben Sie ihr die Chance auf ein Kennenlernen?

Iris_mi07_hft_6

Kontakt:

TSV Hoffnung für Tiere e.V.
Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf, OT Hauswalde
Tel./Fax: 035955 - 72 604
tierhoffnung@gmx.de

Eingestellt 26.11.2023

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re