cg_logo_lksn
facebook-logo

Bambina

Bambina_schnm16_bh

Nummer: V84928

Bambina_schnm16_bh_2
Rasse: Schnauzer-Mix
Geboren am: 31.01.2016
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 25 kg
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Nein

Verträglich mit Hunden: Ja, siehe Beschreibung
Familientauglich: Ja, Jugendliche

Im Tierheim seit: Februar 2022
Bereich: Haus 2

Bambina wurde bei uns abgegeben, da ihre Halterin mit ihrem Verhalten überfordert war.

Zu ihren Bezugspersonen ist die Hündin freundlich und verschmust, bei Fremden zeigt sie sich allerdings zunächst skeptisch. Kinder sollten daher bereits im Jugendalter sein.

Sie kam mit einem ausgeprägtem Schutztrieb zu uns.
Die Hündin hat beim Spaziergang zunächst alles angepöbelt, was sich ihr genähert hat. Darunter waren z.B. Passanten, Radfahrer oder Jogger, auch entgegenkommende Hunde wurden nicht in Ruhe gelassen. Aus diesem Grund ist sie an das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt.

Im Tierheim hat sie dieses Verhalten recht schnell abgelegt; hierfür musste Bambi klar gemacht werden, dass sie nicht das Sagen hat. Mittlerweile ist die Mischlingshündin zwar noch sehr aufmerksam beim Spaziergang, lässt sich aber durch Körpersprache und Ansprache aus diesen Situationen herausholen.

Bambina_schnm16_bh_3Bambina_schnm16_bh_4

Mit Hunden ist Bambina zwar verträglich, verfällt aber auch hier schnell in ein Kontroll- verhalten. Ein vorhandener Zweithund sollte ihr körperlich gewachsen sein, außerdem muss er Souveränität mitbringen.

Die Hündin kann allein bleiben und ist stubenrein.

Auch wenn die Hündin zunächst mit Arbeit verbunden ist, wird man anschließend eine treue und lustige Begleiterin haben.

Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 12.06.2022

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re