cg_logo_lksn
facebook-logo

Amber

Amber_schnm19_tld

(SH097/23)

Rasse: Schnauzer-Mix
Farbe: beige-weiß
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 20.09.2019

Sanfte, schlaue Hundedame

Amber übernahmen wir Mitte September 2023 kurzfristig aus der Tötungsstation in Rumänien. Wie sie dort gelandet war, ist uns nicht bekannt; mit Sicherheit war sie aber schon öfters weggesperrt und eingefangen worden.

Bei unseren hübschen Amber fiel uns gleich ihr krummes Gangbild auf. Sofort vereinbarten wir einen Termin in der Klinik, Diagnose Kreuzbandriss. Amber wurden am 24.10.2023 operiert und kann nun, 4-6 Wochen später, vermittelt werden.

Amber_schnm19_tld_2

Wir vermuten, dass sie des öfteren über Zäune kletterte, sich so befreien wollte und schlussendlich an einem der Gitter hängen blieb...

Amber hat ihre Operation bestens überstanden und ist auf dem Weg der vollständigen Genesung.

Nichts desto trotz ist Amber bei uns angekommen und entwickelte sich von der handscheuen Hündin blitzschnell in eine offene und lustige Hündin. Im Hundehaus verhält sie sich artig macht nichts kaputt und liegt derzeit noch viel im Körbchen.

Das an der Leine mit laufen, hatte sie innerhalb weniger Tage verstanden und bereitet ihr auf derzeit noch kurzen Strecken viel Freude. So gern möchte sie spielen mit uns Menschen und liebt Streicheleinheiten.

Amber_schnm19_tld_3Amber_schnm19_tld_4

Anfängliche Unsicherheiten uns gegenüber sind abgelegt, und Amber ist bereit für einen Neustart.

Mittlerweile zeigt sie sich durchaus wachsam; für ein reines Mietwohnverhältnis ist sie dementsprechend ungeeignet.

Für die schlaue Hündin wünschen wir uns eine ebenerdige ländliche Wohnungshaltung oder eine kombinierte Haus und Hofhaltung. (Zaunhöhe mind. 2 m)

Mit anderen Hunden oder anderen Tieren ist sie verträglich, braucht aber ihre Zeit, um mit neuen Kumpels warm zu werden.

Kinder sollten mind. 10 Jahre alt sein und etwas Hundeerfahrung mitbringen.

Amber_schnm19_tld_5

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 17.12.2023

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.
 

cg_logo_n_re