cg_logo_lks

Tiptoe

Tiptoe_130812_3

Mein Mauseschwanz, nach fast 14 Jahren hast Du mich nun doch verlassen... Die Entscheidung fiel so schwer, da Du immer noch so wach und voll dabei warst, aber Deine Knochen konnten nicht mehr...

Fast alles, was ich heute über Hunde (-erziehung) weiß, verdanke ich Dir. Wegen Deiner Probleme kam ich damals in die KSG, wo Dir der Name Höllenhund verliehen wurde... Aber wir haben gemeinsam daran gearbeitet und Du wurdest ein so toller Hund... Du hast Deine Ängste abgelegt und wußtest, daß Dir hier nichts mehr passieren würde.

Und Du hattest so einiges mitgemacht - Als Welpe im Tierheim in Südafrika gelandet, wo nach kurzer Frist eingeschläfert wird, vermutlich dort oder bereits vorher geschlagen und misshandelt worden, weswegen Dein Mißtrauen tief saß... Nur mich hast Du vom ersten Augenblick an akzeptiert und mir zu 100% vertraut.

Tiptoe_130812

Wir hatten Höhen und Tiefen und Höhen und als Du endlich ein ganz "normaler" Hund warst, kamen auch schon bald die ersten Zipperlein... Vor 2 Jahren dachte ich schon, unsere Zeit wäre beendet, aber Du warst ein Kämpfer und wolltest nicht aufgeben.

Und dann hast Du Dich auf Deine alten Tage noch an Katzen gewöhnen müssen, aber hast auch das mit Bravour gemeistert!

Du bist und bleibst einfach meine Beste!

Grüß mir Tau und Sahha und Chaddie und Apollo und Snoopy und Aris und renn mit ihnen wieder gemeinsam über das Gras, was Du hier schon so lange nicht mehr konntest...

R.I.P. Tiptoe

* Juli 1998 in Johannesburg, Südafrika
+ 13.08.2012 im Schaumburger Land

Labrador-Mischling

 

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

cg_logo_n_re

musik_3
The Rainbow Bridge
(6,2 MB)
Mit freundlicher Genehmigung
von Maria Daines
(Text)