cg_logo_lksn
facebook-logo

Zeus

Zeus_mb20_nm_10

215454

   Miniatur Bullterrier
   Farben: schwarz-weiß
   Geschlecht: Männlich
   Kastriert: noch nicht
   Geburtstag: 25.02.2020
   Größe: Mittel

Nur für erfahrene Halter

Zeus_mb20_nm
Unser Mini Bullterrier Zeus wurde am 25.02.2020 geboren und wurde bei uns abgegeben, weil seine vorherigen Besitzer mit ihm überfordert waren.

Zeus hat eine Schulterhöhe von 37 cm und wiegt aktuell 17 kg.

Zeus ist ein sehr eigenwilliges kleines Kerlchen.

Bei bekannten Menschen zeigt er sich grundsätzlich erstmal offen und freundlich.
In bestimmten Situationen aber, z.B. wenn es ihm zu eng wird, verschließt er sich schnell wieder und reagiert zum Teil auch mit Drohen.

Bei fremden Menschen ist er neutral und freundlich, solange diese seine Individualdistanz einhalten.

Grundsätzlich ist Zeus mit Artgenossen verträglich, manchmal etwas distanzlos.
Rüden sollten allerdings nicht zu aufdringlich sein.

Bei dem Thema Ressourcen, versteht Zeus keinen Spaß. Zu diesen kann alles zählen, auch mal nur ein Taschentuch auf dem Boden. Allerdings ist er sehr klar in seiner Kommunikation und zeigt deutlich an, bevor er in Aggressionsverhalten kippt.

Zeus_mb20_nm_12Zeus_mb20_nm_11

Hinsichtlich unserer Umwelt ist Zeus weitgehend stabil. Er hat weder mit Joggern noch mit Radfahrern Probleme. Bei anderen bewegten Objekten, wie beispielsweise Bällen oder anderen Tieren zeigt er zwar Interesse, reagiert aber im normalen Bereich.

Zeus hat eine relativ hohe Reizschwelle.
Umgekehrt heißt das: Wenn er mal in aggressive Verhaltensweisen kippt, kann es sein, dass er sich reinsteigert und sich nur schwer wieder aus diesem Verhalten herausholen lässt.

In unserem Trainingsprogramm hat Zeus aber schon viel gelernt.
Er geht er gut an der Leine, hört auf seinen Namen, kennt den Rückruf und die gängigen Kommandos

Für Zeus suchen wir hundeerfahrene Menschen, die mit ihm an seinen Defiziten arbeiten. Im besten Fall ist bereits Erfahrung mit Bullterriern vorhanden.

Zeus_mb20_nm_0

Seine neuen Besitzer sollten ihm die notwendigen Strukturen und Grenzen, sowie Sicher- heit und Stabilität geben können.

Kinder und weitere Tiere sollten nicht vorhanden sein.

Vermittlung über:

Tierheim München
81829 München

Hundehaus 1
089 - 921 000 - 26
info@tierheim-muenchen.de

Eingestellt 20.03.2022
Text- & Photo-Update 14.05.2023 (3)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re