cg_logo_lksn
facebook-logo

Zando

Zando_mal19_cy

Rasse: Belgischer Schäferhund
Geb.: 30.11.2019
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun
Größe: groß/32 kg

Verträglichkeit: mit Rüden und mit Hündinnen

Charakter: aktiv und arbeitswillig

Zando wurde so wenig geliebt, dass er am Eingang des Tierheims an den Baum gefesselt wurde.

Seine ersten Tage waren sehr hart.
Es ist lange her, dass wir gesehen haben, dass ein Hund aufgrund von Verlassenheit und mangelnder Aktivität so eine schlechte Zeit hatte. Wir sind uns bewusst, dass die Zugehörigkeit zu so einer aktiven Rasse, so hart arbeitend, alles noch schlimmer macht.

Zando_mal19_cy_2

Zando hatte so große Angst, dass er in seine Rute biss, wenn er frustriert war. Die war so infiziert, dass sein Schwanz nicht gerettet werden konnte und amputiert werden musste. Danach verbrachten wir Wochen mit seiner Heilung.

Körperliche, seelische Schmerzen, Kummer - Das fasst Zandos erste Wochen im Tierheim zusammen.
 
Dies hat ihn jedoch nicht davon abgehalten, der bemerkenswerte Hund zu sein, der er ist. Ein Hund, der Aufmerksamkeit und Training braucht, weil er unter viel Angst und Frustration leidet.

Im Tierheim nehmen wir ihn in jeder Schicht heraus, wir geben ihm Werkzeuge für die körperliche und geistige Beschäftigung. Und tatsächlich hat sich Zando sehr verbessert. Wir geben ihm einen Kong, und er entlädt viel Energie, um den Kong zu kauen, er entspannt sich.

Zando_mal19_cy_5

Im Hof läuft er endlos herum und liebt jedes Spielzeug. Es hilft ihm sehr, die angesammelte Energie, die er hat, zu entladen. Er mag es nicht, wenn man es ihm wegnimmt.

Seine Familie sollte Erfahrung mit Hunden dieser Rasse haben, um ihn zu erziehen und ihm beizubringen, dass sie nur sein Bestes will.
 
Er liebt es, etwas zu erforschen und hat die Seele eines Abenteurers. Was er auf der Welt am meisten genießt, sind die Ausflüge, die es ihm ermöglichen, die Welt kennenzulernen.
 
Bei Menschen ist er eine Freude. Er sucht uns, er liebt uns. Er wird wahnsinnig glücklich, wenn er uns sieht und will nur Aufmerksamkeit und Spaß.

Zando ist in Kinder verliebt, seine ganze Energie wird kontrolliert, wenn er Kinder sieht, mit denen er sehr zart und liebevoll ist. Auf einem Ausflug trafen wir mehr als 20 Kinder, die ihn auf einmal streichelten, und er schmolz vor Liebe, da er sich so geliebt fühlte.

Bei anderen Hunden können wir sagen, dass er gesellig ist, obwohl er aufgrund seiner im Käfig im Tierheim angesammelten Energie mit keinem Hund zusammenlebt. Sein Instinkt besteht darin sich auf sie zu werfen, auch bei Spaziergängen. Mit einem Engagement für Training und kontinuierliche Arbeit zweifeln wir nicht daran, dass er mit einem anderen Hund leben kann.

Zando_mal19_cy_3Zando_mal19_cy_4

Außerhalb des Tierheims hat er sich total verändert.
Auf der Straße geht er großartig, er schaut sich ALLES an und jeder Mensch, der vorbeikommt, muss anhalten und ihn anstarren, er scannt sie alle.

Wenn große Hunde vorbeikommen, wird er nervös und zieht nach dem Hund und wird intensiv. Nicht mit kleinen Hunden, er ignoriert sie, indem er herumläuft und kommt gut mit ihnen aus.

Er hat keine Probleme mit dem Auto fahren, und wir entdeckten, dass er es liebt, mit Wasser zu spielen. Ihn außerhalb des Tierheims so glücklich zu sehen, lässt uns noch mehr bekräftigen, wie unglücklich er in so einer angespannten und stressigen Umgebung ist.
 
Er ist ein Hund, der es im Tierheim wirklich schwer hat, mit so wenig Platz und der be- grenzten Aktivität, einer von vielen Hunden zu sein.

Für Zando suchen wir eine aktive und erfahrene Familie, die diesem kostbaren und schönen Hund das geben kann, was er braucht.

Wenn Sie einen Abenteuerbegleiter suchen, wartet Zando schon seit geraumer Zeit auf Sie.

Zando wird gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt vermittelt.

Video: https://youtu.be/Cxhc0fDsxYc

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt-
besuch.

Kontakt:

Tierhilfe-Anubis e.V.
Nadine Prütz
NadineHome.1@web.de

Eingestellt 06.03.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re