cg_logo_lksn
facebook-logo

Zamuel

Zamuel_mi21_kron_0

Rüde
Mischling
geboren ca. 01.04.2021
Größe: ca. 47 cm

Aufenthaltsort: Tierheim Sierra Nevada/Spanien seit 23.02.2022

Zamuel wurde aus einem sehr traurigen Grund bei uns im Tierheim abgegeben L.

Der Besitzer von Zamuel bat uns ihn aufzunehmen, da er an Krebs im Endstadium erkrankt war und sich nicht mehr um seinen geliebten Hund kümmern konnte. :-(

 Natürlich erfüllten wir ihm seinen letzten Wunsch, ein schönes Zuhause für ihn zu suchen, wo er genauso geliebt wird wie bei ihm.

Unser schöner Junghund hatte ein tolles Zuhause bei seinem Herrchen, das merkt man, denn er ist durch und durch ein richtig toller Hund.

Zamuel_mi21_kron_5Zamuel_mi21_kron_2

Er ist altersgemäß sehr aktiv und verspielt, aber auch sehr verschmust und anhänglich.
Er begrüßt alle Menschen, egal ob Tierheimmitarbeiter oder Besucher des Tierheims, gleichermaßen freudig. Er freut sich sehr, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt und mit ihm spielt.

Frisbee und Bälle, damit kann man Zamuel den ganzen Tag beschäftigen und sehr glücklich machen. Er liebt es, wenn man ihm diese wirft.

Er ist ein sehr aktiver Hund, der ausgepowert werden möchte. Sowohl körperliche, als auch geistige Beschäftigung sollten täglich auf dem Programm seiner neuer Besitzer stehen. Für Couchpotatoes ist Zamuel definitiv der falsche Hund.

Er möchte die Welt erkunden, immer neues erleben und wird ein glücklicher Hund sein, wenn er dann noch viel mit seinen Menschen schmusen darf. Ein Sofaplätzchen sollte darum unbedingt für ihn frei sein. ;-)

Zamuel_mi21_kronZamuel_mi21_kron_3

Zamuel verhält sich Menschen, wie auch anderen Hunden gegenüber super, er zeigt keinerlei Dominanz. Im Tierheim versteht er sich blendend mit seinen Artgenossen. Seinen Zwinger teilt er sich mit einer Hündin.

Die Welt erkunden, das ist was Zamuel sich wünscht.
Er eignet sich super für Menschen, die gerne ihre Freizeit in der Natur verbringen, gerne spazieren gehen, wandern, ect. Er läuft schön an der Leine und liebt es, wenn er mit auf Ausflüge darf.

Autofahren, Tierarzt, alles meistert er bisher mit Bravour.
Wir können nichts negatives über diesen lebensfrohen, hübschen Kerl sagen. Er ist einer der liebenswertesten Hunde, die wir im Tierheim haben.

Wenn sie in ländlicher Gegend wohnen, idealerweise ein Haus mit eingezäuntem Garten haben, eventuell sogar schon einen souveränen Artgenossen besitzen, dann wären Sie das perfekte Match für unseren Zamuel.

Zamuel_mi21_kron_4

Er mag auch Kinder sehr gerne, allerdings sollten diese schon etwas älter sein. Er ist sicherlich ein idealer Freund für ein Kind, welches Hunde liebt und gerne mit ihnen spielt.

Zamuel ist vollständig geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, negativ auf Mittelmeer- krankheiten getestet und wird mit EU-Heimtierausweis übergeben.

Wenn Sie ernsthaftes Interesse an diesem tollen Hund haben, dann melden Sie sich gerne bei unserer Ansprechpartnerin in Deutschland per Email:

Sandra Asmussen
Email: Tierheim.SierraNevada@gmx.de

Eingestellt 05.06.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re