cg_logo_lksn
facebook-logo

Zakarias

Zakarias_mi10_he
Zakarias sucht seinen Seniorenwohnsitz

Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
* ca. 2010
Größe: 54 cm

Aufenthalt: Tierheim
Land: Portugal

für Familien, Senioren & Hundeanfänger geeignet
verträglich mit Rüden & Hündinnen

Der hübsche Zakarias ist schon seit einiger Zeit auf der Farm.

Vorher lebte er lange im staatlichen Tierheim, wo die Hunde kaum Platz haben, kein Körbchen und keinen Kontakt zur Außenwelt.

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit rettet unsere Teresa einige Hunde aus den staatlichen Tierheimen, von denen sie denkt, dass sie sonst nicht mehr dort rauskommen. Zakarias war einer davon und überraschte alle mit seiner tollen und menschenbezogenen Art.

Als Zakarias auf der Pfötchenfarm ankam, hatte er Erlichose und wurde dagegen behandelt. Seit einiger Zeit ist er nun jedoch gesund.

Zakarias_mi10_he_2Zakarias_mi10_he_3Zakarias_mi10_he_4

Weil er nicht mehr der Jüngste ist (er wurde ca. 2010 geboren) und nicht dem klassischen Beuteschema entspricht, wurde er erst nicht zur Adoption freigegeben. Hinzu kommt, dass er, wie viele Hunde in seinem Alter, etwas Arthrose hat, die ihn aber nicht am Laufen und Rennen hindert.

Wir sind uns sicher, dass alles möglich ist, und suchen deshalb nun ein schönes Zuhause, in dem Zakarias noch ein paar schöne Jahre verbringen darf.

Der 54 cm große Zakarias ist noch aktiv wie ein junger Hund, er ist den ganzen Tag in Bewegung, geht in seinem Tempo im Gehege umher und schaut überall neugierig nach dem Rechten.

Anfangswa Zakarias Fremden gegenüber erst mal etwas misstrauisch - wer weiß, was er schon alles erleben musste. Das hat sich aber toll gebessert. Zakarias ist nun ein immer freundlicher und zutraulicher Hund, der den Menschenkontakt sehr schätzt.

Auch mit seinen Artgenossen ist er sehr sozial und immer lieb.

Für Zakarias wünschen wir uns eine eigene Familie mit einem guten Herzen, die dem freundlichen Senioren noch ein paar schöne Jahre in einem behüteten Umfeld mit einem weichen Körbchen schenken möchte.

Wir sind sicher, dass Zakarias dafür auf ewig dankbar sein wird!

Zakarias kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis und gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich.

Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Kontakt:

Tiere in Not e.V.
Tel. 0176 - 86 46 74 29
Email: irene@tino-ev.de
http://www.tino-ev.de

Eingestellt 06.06.2022

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re