cg_logo_lksn
facebook-logo

Xico

Xico_mi13_he_20
Xico wünscht sich eine Chance

Mischling
männlich / kastriert
* ca. 2013
Größe: ca. 35 cm

Aufenthalt: Tierheim, Portugal

kinderlieb
für Familien, Senioren und Hundeanfänger geeignet
verträglich mit Rüden & Hündinnen

Video: https://youtu.be/QWJwXzl338U

Also Xico zu Teresa auf die Pfötchenfarm kam, war er zu dick, konnte sich nicht vernünftig bewegen und er benahm sich wie ein sehr sehr alter Hund. Seine Besitzerin hatte psychische Probleme und hielt ihn immer in der Wohnung, nie durfte er raus.

Heute hat Xico nichts mehr mit dem Hund von damals zu tun.
Er läuft, spielt, bewegt sich, ist aktiv und ist rundum viel glücklicher. Wie muss er unter der Situation gelitten haben, die ihn Jahre seines Lebens gekostet hat.

Nun suchen wir für ihn die passenden Menschen, die ihn lieben, ein wenig verwöhnen und mit ihm Spaziergänge unternehmen möchten. Kurz, die ihm den Rest seines Lebens so schön wie möglich machen.

Xico_mi13_heXico_mi13_he_12

Xico ist verträglich mit seinen Artgenossen und sehr gesellig mit den Zweibeinern. Sein Highlight ist es, wenn die Voluntäre ihn mitnehmen auf einen Spaziergang. Da blüht er auf und freut sich total.

Auch in der Wohnung ist er brav. Macht nichts kaputt und liebt sein Körbchen und eine weiche Decke. Und natürlich Hundekekse.

An der Leine geht Xico sehr gut, weshalb er gerne auch zu Senioren kann, die aber noch aktiv sein müssen. Denn der hübsche Mann soll ab nun täglich seine Spaziergänge genießen dürfen.

Geboren ist der nur ca. 35 cm große Hundemann wohl 2013.
Deshalb hoffen wir, dass er sehr schnell seine Familie findet und glücklich sein darf.

Xico_mi13_he_11Xico_mi13_he_13

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Ein- schätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann.

Xico_mi13_he_10
Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Xico kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrank- heiten getestet und mit EU-Ausweis und gegen Schutz- vertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen.

Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich.

Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten & unserem Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Update 29 05.2023

Xico befindet sich seit heute auf einer Pflegestelle in 56651 Niederdürenbach, wo natürlich gern ein Kennenlernen möglich ist.

Kontakt:

Tiere in Not e.V.
Tel. 0176 - 3478 5091
sandra@tino-ev.de
http://www.tino-ev.de

Eingestellt 19.03.2023
Photo-Update 29.05.2023 (1)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re