cg_logo_lksn
facebook-logo

Willi

Willi_huet17_tld

(SH037/23)

Rasse: Altdeutscher Hütehund-Mix
Farbe: schwarz-grau
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 09.09.2017

Zottelbär sucht neues Zuhause

Willi_huet17_tld_3

Willi wurde Anfang April 2023 bei uns abgegeben, da beide Halter nicht in der Lage waren, ihn körperlich und geistig auszulasten. Denn eigentlich war er viel zu groß geworden und Fehler sah man nur am Hund und nicht an sich selbst...

Er lebte als Haus und Hofhund, bekam wenig Erziehung.
Demzufolge hatte es der junge Rüde erstmal nicht leicht bei uns. Bockig und stur, wie er war lernte er erstmal die Freuden des Lebens kennen.

Unser Willi-Bär ist ein freundlicher und robuster Kerl, der sich nach einigen Diskussionen sehr gut erziehen lässt, sowie Regeln und Grenzen akzeptiert. Er kennt bereits die gängigen Kommandos, lebt bei uns im Hundehaus, zeigt sich stubenrein und artig.

Willi_huet17_tld_4

Gern fährt er im Auto mit und liebt ausgedehnte Spaziergänge auf denen sich mit ihm beschäftigt wird.

Willi ließ sich in den ersten Tagen bei uns ungern anfassen; nach einigen Tagen taute er auf und ist mittlerweile eine große Schmusebacke.

Fremden gegenüber reagiert er unsicher und möchte nicht bedrängt werden; er verhält sich aber angemessen und neigt nicht zum Schnappen.

Willi_huet17_tld_6

Anderen Hunden hingegen begegnet er freundlich, desto kleiner und aufgeschlossener, desto besser für ihn. Er wäre sehr gut als Zweithund geeignet, wenn die Sympathie stimmt.

Willi ist an Katzen und Kleintiere gewöhnbar. Diese sind zwar interessant, aber wenn Katze mit der Tatze kommt, schlägt er ganz schnell den Rückwärtsgang ein.

Willi_huet17_tld_5

Für Willi suchen wir ein Haus mit Garten sowie Menschen, die gern mit ihrem Gefährten unterwegs sind.

Man sollte ein paar Spaziergänge bei uns einplanen, damit er sich an seine neue Familie gewöhnen kann. Außerdem sollte sich bewusst sein, dass Willi geistig und körperlich ausgelastet werden möchte sowie wachsam auf seinem Hof ist.

Zusammengefasst, Willi ist ein toller Familienhund, der sich schnell einleben wird und einer sportlichen Familie viel Freude bereiten wird. Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt sein!

Willi_huet17_tld_2

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 29.05.2023

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re