cg_logo_lksn
facebook-logo

Virtus

Virtus_jgdm21_str_14

Geboren: ca. 01.03.2021
Rasse: Jagdhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 58 cm
Gewicht: -

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen

Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein

Virtus_jgdm21_str_13

Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: hundeerfahrene Menschen
Garten: ja
Zweithund: ja
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die  Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Video von Virtus: https://youtu.be/GbKziP6yFuU

Sensible Lakritzschnecke auf dem Abstellgleis

Vladi und Virtus wurden zusammen mit einem weiteren Bruder in der Nähe von Olbia an einer Straße gefunden.

Virtus_jgdm21_str_15

Der eine der drei Brüder konnte bereits in den Norden Italiens vermittelt werden, Vladi und Virtus warten in unserem Partnertierheim in Olbia auf ihr Glück.

Vladi und Virtus sind beide eher unsichere Hunde und sollten einen souveränen Ersthund im neuen Zuhause haben, an dem sie sich orientieren können.

Als wir die beiden Brüder in ihrem Gehege besucht haben, liefen sie zunächst unruhig auf und ab. Nach einer Weile haben sie sich dann aber auch von uns anfassen lassen.

Virtus_jgdm21_str_20Virtus_jgdm21_str_24

Virtus und Vladi teilen sich ein Gehege mit den Hündinnen Monty und Mercy.

Das Gehege ist sehr harmonisch.
Die zwei Brüder Vladi und Virtus haben während unseres Besuchs stets Schutz bei den Mädels gesucht und sich hinter ihnen versteckt.

Virtus_jgdm21_str_22

Mercy und Monty haben dabei sehr gut miteinander harmoniert und die zwei Brüder vor uns abgeschirmt. Dabei waren sie aber nie böse.

Virtus_jgdm21_str_25

Man konnte alle vier anfassen und sie haben es auch zugelassen, dass wir die Brüder streicheln, obwohl sie sich in die Ecke drückten.

Virtus ist insgesamt etwas bulliger und hat einen schmaleren weißen Strich an der Brust. Er hat sich während unseres Besuchs in eine Ecke gesetzt und dort nicht wegbewegt. Mit der Zeit hat er sich dann auch anfassen lassen - aber nur, wenn Monty und Mercy in der Nähe waren, und er sich sicher gefühlt hat.

Virtus benötigt unbedingt einen freundlichen, souveränen Ersthund, der ihm die nötige Sicherheit verleiht. Ansonsten ist Virtus ein ganz feiner Kerl.

Virtus_jgdm21_str_10

Für Virtus suchen wir eine Familie, die ihm zeigt, wie ein glückliches und erfülltes Hunde- leben aussieht.

Er soll erfahren dürfen, wie es ist, geliebt und umsorgt zu werden, und abends in einem weichen Körbchen zu schlafen.

Er soll Gras unter seinen Pfoten spüren dürfen und mit seinen Menschen die Welt erkunden.

Seine neue Familie sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass Virtus in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt hat. Daher sollte seine neue Familie bereits Erfahrung mit unsicheren Hunden aus dem Tierschutz haben.

Virtus_jgdm21_str_21

Virtus ist noch nie in einem Haus gewesen und kennt viele Dinge, wie Spazieren gehen, im Auto mitfahren etc., noch nicht. Vermutlich ist er auch noch nicht stubenrein.

An all diese Dinge muss er erst einmal geduldig und konsequent herangeführt werden.

Da es sich bei den beiden um Jagdhund-Mischlinge handelt, darf ein gut eingezäunter Garten nicht fehlen, damit sie sich auch mal ohne Leine nach Herzenslust auspowern und bewegen können.

Hat Virtus auch Dein Herz berührt?

Dann meldeDich bitte bei mir.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Virtus kann nach Deutschland ausreisen.

Virtus_jgdm21_str_11

Dein Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Johanna Kirschner
Tel. 0173 - 42 25 59 9
johanna.kirschner@streunerherzen.com

Eingestellt 30.01.2022
Photo-Update 04.12.2022 (6)
Text- & Photo-Update 01.01.2024 (5)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re