cg_logo_lksn
facebook-logo

Vasco

Vasco_mi19_mi_20

Einer der Welpen von Elisea

Geburtsdatum: 01.05.2019
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Kastriert/sterilisiert: noch nicht
Chip: ja
Handicap: -
 
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
 
Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung
 
Es begann mit einem Welpen, der kleinen Chiara, die zusammen mit unserer Leonarda in einem Ferienresort von Touristen aufgegriffen wurde.

Vasco_mi19_mi_10

Schnell war klar, dass weitere Geschwister unterwegs waren und auch die Mutter in der Nähe sein musste. Die Menschen dort wurden gebeten aufmerksam zu sein und so kamen wenige Tage später 4 der Geschwister und kurz darauf auch die Mutter mit den 2 letzten dort verbliebenen Welpen an.
 
Elisea und ihre 9! Kinder waren endlich in Sicherheit und die Gefahr gebannt in 6 Monaten dort erneut weiteren Nachwuchs einfangen zu müssen...
Sie ist eine „Supermamma“ und kümmert sich rührend um ihre Welpen!

Vasco_mi19_mi_12

Update Dezember 2019

Vasco wurde in seinem Gehege von anderen Hunden gemobbt, so dass er nun nach Heilung seiner körperlichen Wunden nicht mehr ins Gehege zurück kann.

Vasco ist zum NOTFALL geworden und sollte schnellst möglich auf eine Pflege- oder Endstelle vermittelt werden, wo er sich auch seelisch wieder erholen kann.

Vasco ist so lieb, dass er sicher schnell eine Bindung zu seinen Menschen aufbaut und daran wachsen kann.

Vasco_mi19_mi_21

Bitte melden Sie sich, wenn Sie Vasco helfen können!

Bei Fragen zu unserem Schützling oder wenn Sie VASCO einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, melden Sie sich bitte uns.

Update 12.04.2020

Stand Februar 2020

Vasco ist nun in seinem neuen Gehege angekommen.
Mit seinen Mitbewohnern versteht er sich anscheinend ganz gut. Allerdings zeigt er deutlich, dass er noch kein Vertrauen zu Fremdem und Ungewohnten gefunden hat.

Vasco_mi19_mi_14

Bei unserem Besuch in seinem Gehege reagiert er bei Annäherung sehr ängstlich und versucht, auszuweichen. Dabei zieht er sich nicht in seine Hütte zurück, sondern versucht im Gehege die Flucht anzutreten.

Es wird sicher eine Zeit brauchen bis die seelische Wunden von Vasco geheilt sind.
Er ist also immer noch ein NOTFALL und wir suchen dringend für ihn eine Pflege- oder Endstelle!

Update 29.01.2023

Hier ein Video von Vasco:

https://vimeo.com/707040507

Kontakt:

Sardinienhunde e.V.
Telefon: 0170 - 238 8654
E-Mail: kontakt@sardinienhunde.org

Eingestellt 15.12.2019
Photo-Update 12.04.2020 (5)
Photo-Update 29.01.2023 (2)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re