cg_logo_lksn
facebook-logo

Valentino

Valentino_mi20_str

Geboren: ca. 01.10.2020
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: --

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß/ schwarz

Mittelmeercheck: Ergebnisse folgen
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: bedingt
Kinder: ab 16 Jahren

Aufenthalt: 52399 Merzenich

Geeignet für: hundeerfahrene Halter
Garten: ja
Zweithund: gerne, aber kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck. Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.

Dein langer Weg soll sich endlich zum Guten wenden

Valentino_mi20_str_2

Valentino kam Anfang 2021 als junger Hund aus einem bulgarischen Shelter in einen Haushalt zu einer jungen Frau mit zwei kleinen Kindern.

Schnell war klar, dass sie mit dem Rüden, seiner Erziehung und allem was dazu gehörte, überfordert war. Sie fand nirgendwo Hilfe, wusste nicht mehr weiter. Sie entschloss sich dazu, Valentino am nächsten Tag über Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen. Die kleine Familie fand jemanden, der sich für Valentino interessierte und so ging der Umzug des Hundes recht schnell.

Es kam, wie es kommen musste, auch sein neuer Besitzer war heillos überfordert und Valentino entlief nur kurze Zeit nach der Übergabe.

Eine Einsatzstaffel, die ihn auch nach tagelanger Suche nicht aufgab, konnte ihn schließ. lich sichern. Der Rüde wurde mit wund gelaufenen Pfoten, aber ansonsten unversehrt, gefunden.

Seine vorherigen Besitzer wollen den jungen Rüden nicht und so kam es dazu, dass ein bulgarischer Hund, gestrandet auf Deutschlands Straßen saß. Durch eine Kollegin hörten wir von seinem Schicksal und entschieden uns dazu, ihn als STREUNERHerz aufzunehmen.

Der Rüde fand glücklicherweise sofort eine Pflegestelle, zu der er direkt umziehen durfte.
Hier lebt Valentino nun mit weiteren Hunden im Haus.

Valentino_mi20_str_3

Der Rüde ist stubenrein und verträgt sich gut im Rudel.
Alles hatte die damalige Halterin nicht falsch gemacht, er kennt und beherrscht sehr gut die Grundkommandos.
Allerdings hat Valentino einen starken Beschützerinstinkt und möchte Fremde am liebsten nicht hereinlassen.

Seine Pflegemama hat ihm eine Box parat gestellt und wenn Valentino solch ein Verhalten zeigt, wird er konsequent in die Box geschickt. Dabei braucht man nicht einmal mehr die Türe der Box zumachen. Sobald Valentino weiß, dass sein Pflegefrauchen das für ihn regelt, bleibt er freiwillig in der Box und lässt fremden Besuch zu.

Wenn Valentino einem Menschen erst einmal vertraut, dann ist er der beste Freund. Er schmust und spielt für sein Leben gern mit seiner Pflegemama.

Auch bei Spaziergängen geht Valentino schon gut an der Leine und das Spazierengehen bereitet viel Freude.
Er bewegt sich sehr gerne und sicherlich hätte der Rüde auch Freude daran, mit zum Joggen zu gehen. Wir können uns auch gut vorstellen, dass er nach der Eingewöhnung auch Lust zum Agility oder Mantrailing hat.

Valentino lebt auch mit Katzen zusammen und das klappt wunderbar, er hat gar keine Probleme mit den Katzen im Haushalt.

Valentino_mi20_str_4

Wir wünschen uns für den Rüden ein Zuhause mit der nötigen, liebevollen Konsequenz, die Valentino die Sicherheit gibt, nicht alles 'regeln' zu müssen.

Kinder sollten schon älter sein, falls welche in seiner neuen Familie leben. Sie sollten den Umgang mit Hunden kennen und die Körpersprache beachten.

Valentino ist ein toller Junghund, der mit der nötigen Führung ein hervorragender Begleiter sein wird.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Valentino auf der Pflegestelle zu be- suchen und abzuholen.

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
0160 - 637 4254
charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Eingestellt 06.03.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re