cg_logo_lksn
facebook-logo

Ulisse

Ulisse_term14_mi_10

ULISSE (Odysseus) und seine Odyssee

Geburtsdatum: 01.01.2014
Rasse: Terrier-Mix
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Kastriert/sterilisiert: ja
Chip: ja
Handicap: Leishmaniose
 
Katzenverträglichkeit: nein
Jagdtrieb: unbekannt
 
Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung

Ulisse_term14_mi

Wer glaubt, dass unsere sardischen Kollegen schon jegliches Leid gesehen haben, der wird nun eines Besseren belehrt...

Kurz vor Weihnachten 2016 gingen die Helfer der LIDA in einem Nomadenlager einem Hinweis nach, dass dort ein schwerkranker Hund dringend Hilfe braucht. Sie waren von dem was sie sehen mussten zutiefst schockiert und es fehlten ihnen die Worte...
 
Während eines Regenschauers und nach 2 Stunden komplett durchnässt, gelang es den Kollegen ein von Flöhen und der Räude zerfressenes „Etwas“ unter einem Auto hervorzuziehen. Bei den Untersuchungen am nächsten Tag stellte sich heraus, dass Ulisse an einer starken Anämie litt und mit der Sarcoptes Milbe befallen war.
Auch Leishmaniose wurde diagnostiziert.

Ulisse_term14_mi_2

Ein Besucher des rifugios, der Ulisse kannte, hatte berichtet, dass man dem Hund kurz vor der Einlieferung ins rifugio einen Becher einer Flüssigkeit ins Gesicht gekippt hätte. Auf Nachfrage was es denn gewesen sein könnte, sagte er nur „acido muriatico“:

Wir kannten den Begriff nicht und als wir erfuhren, dass er umgangssprachlich für Salzsäure verwendet wird, wollten wir es nicht glauben.
 
Was hat man dem kleinen ULISSE alles angetan, welche Schmerzen musste er erleiden.
Nun verstehen wir und vor allem die Tierärzte, warum sich die Wundheilung um die Augenpartie so langwierig gestaltete.

Zwischenzeitlich geht es unserem Ulisse gesundheitlich sehr gut. Zum großen Glück fehlt jetzt nur noch das eigene Zuhause.

Ulisse_term14_mi_5Ulisse_term14_mi_4

Wir suchen für ihn Menschen, die Terrier lieben und idealerweise auch schon Erfahrung mit dieser Rasse haben.
Unser Ulisse ist nämlich ein kleines Schlitzohr!

Aufgrund seines schweren Schicksals und seiner schweren Erkrankung wurde er natürlich von den sardischen Kollegen ganz besonders verwöhnt und gehätschelt. Kleiner Mann nicht dumm, hat sich dies natürlich zunutze gemacht und so hat unser Ulisse derzeit 2 Gesichter.
 
Auf der piazza ist ER der King!
Allen Leuten, die er nicht kennt und die sein Reich betreten, begegnet er nicht gerade freundlich. Sobald aber auch genau DIESE Menschen zusammen mit ihm in einem geschlossenen Raum sind, ist er der Schmusekönig hoch drei.

Ulisse_term14_mi_6

Ein kleines, gewitztes Kerlchen also, der unheimlich lieb und anhänglich sein wird, sobald er SEINE Menschen gefunden und alle sich aneinander gewöhnt haben.

Update 29.05.2022

Ulisse (geboren 2014) befindet sich seit November 2021 auf seiner Pflegestelle in Sachsen- Anhalt.

Dort zeigt er sich als ein sehr menschenbezogener, verschmuster Hund, der gerne auch auf fremde Menschen zugeht und die Nähe zu seinen Bezugspersonen sucht.

Er ist sehr ausgeglichen und freut sich sehr auf seine Spaziergänge; unterwegs zeigt er etwas Jagdtrieb.

Ulisse_term14_mi_11

Trifft er auf andere Hunde, so zeigt er sich verträglich mit allen, aber Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Seine Leishmaniose-Erkrankung wird durch regelmäßige Gabe von Medikamenten behandelt.
 
Wenn Sie ULISSE einen Platz als Familienmitglied anbieten möchten, melden Sie sich bitte bei:

Sardinienhunde e.V.
E-Mail: kontakt@sardinienhunde.org
Telefon: 0170 - 238 8654

Eingestellt 29.09.2019
Photo-Update 29.05.2022 (2)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re