cg_logo_lksn

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Tyson

Tyson_ast17_ln_10

Geschlecht: Männlich
Geboren am: 30.10.2017
Rasse: American Staffordshire Terrier

Im Tierheim seit: 13.03.2020

   sehr unsicher
   sportlich und lernbegierig
   Hundeerfahrung notwendig
   verträglich mit Hunden
   verschmust und anhänglich
   keine Kinder
   stubenrein
   Sachkunde erforderlich

Unser Tyson macht gerne mal viel Gebrüll um ungelegte Eier.
Eigentlich ist er ein ganz lustiger, lebensfroher, junger Hund, der sich aber viel zu oft mit seiner absoluten Unsicherheit selber im Wege steht und Angriff als einzige Verteidigung für sich sieht.

Die ersten Wochen nach seiner Ankunft hat der hübsche Rüde uns täglich seine weißen Zähnchen entgegen geworfen. Laut, impulsiv, beeindruckend... Eein bisschen wie ein wütender Teenager, der am liebsten alles kurz und klein schlagen möchte, weil er die Welt um sich herum nicht mehr versteht.

Tyson_ast17_ln_3
Doch wir haben schnell bemerkt, dass Tyson eigentlich nur missverstanden und sehr unsicher ist und es einfach Zeit braucht, bis er uns vertraut.

Irgendwann war dieser „Aha-Moment“ da, und seitdem können seine Bezugspersonen relativ normal mit ihm umgehen, wenn auch nach wie vor mit viel Umsicht und Verständnis und eben dem Wissen, dass viele Dinge mit ihm einfach aktuell noch nicht gehen.

Tyson ist vermutlich von klein auf in seinem Verhalten bestärkt worden, und es wird noch eine Weile dauern bis beispielsweise Tierarztbesuche normal ablaufen. Aber Tyson ist noch jung und lernt wirklich schnell, wenn er das Prinzip erst einmal verstanden hat.

Tyson fährt brav im Auto mit und liebt es sich im hohen Gras zu wälzen.

Wasser von oben gehört nicht zu seinen Präferenzen und er liebt es abends mit seinem Kuschelteddy auf dem Sofa einzuschlafen... Darf nur keiner von seinen Tierheimkollegen sehen, dann kauft ihm die harte Schale ja niemand mehr ab... ;-)

Für Tyson suchen wir hundeerfahrene Leute ohne Kinder, aber gerne mit einer souveränen Zweithündin, die Tyson ein bisschen an ihre Pfötchen nimmt und ihm zeigt, dass Menschen eigentlich ganz cool sind.

Mit Tyson muss auf jeden Fall noch weiter trainiert werden und wir würden potenzielle Interessenten gerne bereits jetzt in unser Training mit einbeziehen, damit er sich ggf. mehr an seine neuen Leute bindet als

Update 10.01.2021

Tyson_ast17_ln_12

Ja, wer schnarcht da denn so friedlich vor sich hin?

Unser Tyson! ;-)

Tyson macht wahnsinnig tolle Fortschritte und hat sich mittlerweile gut im Tierheim eingelebt, so dass er selbst Samstagmorgens ein Nickerchen macht, während um ihn herum geputzt wird.

Auch ansonsten strotzt er mittlerweile vor Lebensfreude und von dem traurigen Häufchen Elend von den ersten Wochen ist nichts mehr zu sehen.

Für ihn suchen wir hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die ihm weiterhin Schritt für Schritt zeigen, dass man dem Menschen vertrauen kann und wie man ein normales Hundeleben führt.

Hier finden Sie viele tolle Photos, Videos und auch Berichte von Ausflügen:

https://tierheim-luebbecke.de/2020/tyson-7/

Kontakt:

Tierschutzverein Lübbecke und Umgebung e. V.
32312 Lübbecke

Telefon: 05741-7472
E-Mail: post@tierheim-luebbecke.de

Eingestellt 14.06.2020
Photo-Update 10.01.2021 (3)

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

 

© 2003 - 2021 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re