cg_logo_lksn
facebook-logo

Tyson

Tyson_shkang12_jm

Bei uns seit: 27.07.2022
Aufenthaltsort: Hundehalle

* 2012
Geschlecht: Männlich
Gewicht: ca. 43 kg
Größe: ?
Kastriert
Kangal-Schäferhund-Mix

Tyson soll ein Kangal-Schäferhund-Mix sein und ist ca. 2012 geboren.

Der ältere Herr kann unheimlich charmant sein und hat durchaus noch seine lustigen 5-Minuten, in denen er zu einer Runde Fangen spielen oder zum rangeln aufgelegt ist.

Mit den meisten Menschen ist Tyson hier bisher freundlich, allerdings kann der große Rüde auch durchaus ungemütlich mit vereinzelten Personen sein. Für ein Kennenlernen sollte dementsprechend etwas mehr Zeit (evtl. über einige Wochen) eingeplant werden.

Tyson_shkang12_jm_2

Tyson ist ein angenehmer Partner für Spaziergänge, wenn man vorausschauend läuft und anderen Hunden aus dem Weg geht. Da Tyson im Zweifelsfall seine Zähne einsetzt, trägt er beim Gassi vorsichtshalber einen Maulkorb.

Wir vermuten, dass Tyson nach Sympathie verträglich sein könnte, würden ihn aber bevorzugt als Einzelhund vermitteln.

Menschen gegenüber verhält sich der Rüde beim Spaziergang hier unauffällig, auch Tierarztbesuche erfolgten problemlos.

Altersbedingt hat der Kangalmix des Öfteren Rücken- und Hüftschmerzen (vermutlich Arthrose); mit einem Schmerzmittel kommt er damit aber gut durch den Alltag und geht auch gerne noch größere, gemütliche Gassirunden.

Das neue Zuhause sollte ebenerdig sein und über einen gut gesicherten Garten verfügen.

Kontakt:

Tierschutz Geesthacht u.U. e.V.
Tel.: 04152 74311
info@tierheim-geesthacht.de

Eingestellt 26.02.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re