cg_logo_lksn
facebook-logo

Tyson II

Tyson-II_st15_lim_20

Tyson-II_st15_lim
Tyson ist ein American Staffordshire Terrier und wurde ca. 2015 geboren.

Er gilt somit in den meisten Bundesländern als sogenannter "Listenhund", d.h. bei Interesse bitte vorab beim zu- ständigen Ordnungsamt informieren, ob ein Listenhund aus Hessen erlaubt ist.

Um ihn halten und führen zu können bedarf es (je nach Bundesland) einer Halteerlaubnis, eines Sachkundenach- weises, sowie ggf. einer Erlaubnis Ihres Vermieters.

Per Gesetz muss Tyson nach Übernahme aus dem Tierheim innerhalb von 3 Monaten einen Wesenstest absolvieren (Anmerkung CG: Dies könnte je nach Bundesland variieren). Um diesen zu bestehen, bedarf es allerdings noch viel Training.

Er hatte bisher mehrere wechselnde, nicht unbedingt als seriös zu bezeichnende Vor- besitzer, deshalb können wir auch nicht sagen, woher seine Probleme mit vielen fremden Menschen, insbesondere Männern und mit Kindern kommen.

Tyson-II_st15_lim_21

Mit Kindern ist er überhaupt nicht kompatibel, außerdem wird er ausschließlich als Einzelhund ohne andere Tiere vermittelt, da er auch  futterneidisch ist.

Tyson hat einen ausgeprägten Schutzinstinkt und braucht einige Zeit, bis er Vertrauen gefasst hat. Er fixiert sich stark auf eine Person, würde für diese alles geben und ist dann auch verschmust.

Tyson-II_st15_lim_22

Er kennt die Grundkommandos und ist gut leinenführig, ob er alleine bleiben kann wissen wir nicht. Er hat allerdings starke Verlustängste und möchte am liebsten überall dabei sein.

Für Tyson wünschen wir uns ein ländliches Zuhause mit eingezäuntem Grundstück bei hundeerfahrenen, verantwortungsbewussten Menschen."Listenhund" gilt...

Tyson-II_st15_lim_23

Update 14.01.2024

Leider ist Tyson auch schon viel zu lange bei uns und findet aufgrund seiner Rasse nur schwer ein Zuhause.

Auch ihn könnt ihr unter der Rubrik Patenschaften unterstützen.

Kontakt:

Tierheim Limburg
Im Staffeler Wald
65556 Limburg-Staffel 

Telefon: 06432 - 801 455
Tierheim-Limburg@t-online.de

Eingestellt 29.12.2019
Text- & Photo-Update 10.01.2021 (4)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re