cg_logo_lksn
facebook-logo

Turco

Turco_m12_nm_20

152709

   Mischling
   Farben: schwarz, braun
   Geschlecht: Männlich
   Kastriert: Ja
   Geburtstag: 01-05-12
   Schulterhöhe 43 cm

   Sorgentier

   Nur für erfahrene Halter

Turco_m12_nm_10
Unser aufgeweckter, zierlicher (15 Kg) Mischling Turco wurde am 01.05.2012 geboren und ist kastriert.
Er kam am 5. Juni 2015 in unser Tierheim.

Turco ist kein Anfänger-Hund.
Er wurde wegen seiner Unsicherheit und wegen der Verteidi- gung von Ressourcen in ein Trainingsprogramm integriert und war zeitweise bei seiner Trainerin untergebracht.

Hier hat er sich im häuslichen Bereich deutlich stabilisiert und konnte gut in das Alltagsleben integriert werden.

Es hat sich jedoch auch gezeigt, dass er mit anderen Hunden beim Gassigehen zwar gut verträglich ist, im häuslichen Bereich aber nicht mit Artgenossen zusammenleben möchte.

Seine Gassigeher lieben Turco - der mit zunehmendem Altem auch ruhiger und besser händelbar geworden ist - sehr, und drehen gerne ausgiebige Runden mit ihm.

Wir wünschen uns für Turco einen Hundekenner, der bereits Erfahrungen mit schwierigen Hunden sammeln konnte und ihm eine sensible, aber konsequente Führung bieten kann.

Update 29.05.2023

Nachdem Josef nach 10 Jahren bei uns kürzlich verstorben ist, blicken wir nun voller Sorge auf unsere anderen Dauersitzer, seinen Gassifreund Turco zum Beispiel.

Er ist nun offiziell der längste Tierheimbewohner (seit 2015!) und auch schon ganz weiß um die Nase.

Wir hoffen so sehr, dass sich sein Leben und das der anderen Dauersitzer noch anders entwickelt, und sie ihren Lebensabend nicht im Tierheim verbringen werden.

Vermittlung über:

Tierheim München

Hundehaus 2
089 - 921 000-20
info@tierheim-muenchen.de

Besuchszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr

Eingestellt 08.09.2019
Text- & Photo-Update 22.05.2022 (1)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re