cg_logo_lksn
facebook-logo

Tudor

Tudor_mi12_mw

Rasse: Mischling
männlich, kastriert
Geburtsdatum: Juli 2012
Größe: SH: 38 cm

ausreisebereit

Tudor war der ewige Chef auf seiner Straße und bei den Menschen durch seine freundliche Art sehr beliebt.

Er hatte auch ein Frauchen, aber das kümmerte sich nicht sonderlich um ihn, und wenn er mal 2-3 Tage weg war, war es auch egal. Nur ein Nachbar mochte ihn noch nie, und als dessen Hündin läufig war und er zu ihr wollte, hat er ihn so schlimm mit einer Metallstange geschlagen, dass er sein rechtes Auge verlor.

Unsere Pflegestelle hat ihn dann gefunden und zum Tierarzt gebracht, aber das Auge konnte nicht mehr gerettet werden.

Tudor_mi12_mw_2

Bei einer weiteren Untersuchung wurde ein Kreuzbandriss festgestellt, aber von einer OP wurde aufgrund seines Alters abgeraten, er kommt gut damit zurecht. Er schont nur ab und zu sein Beinchen, aber die meiste Zeit läuft und rennt er ganz normal.

Sein Fell erholt sich gerade von einer Flohallergie, was man an den kahlen Stellen noch bisschen sieht.

Er ist ein sehr freundlicher, lieber und entspannter Rüde, da er aber immer auf sich selbst angewiesen war, neigt er dazu, für sich selbst zu entscheiden und nicht unbedingt auf das zu hören, was man ihm sagt.

Er ist der typische Revierchef, der schon alles gesehen und erlebt hat, er liebt seine Freiheit und ist auf der Pflegestelle des öfteren durch den Zaun entwischt, um zu sehen, was auf der Straße so los ist. Dann stand er wieder da, als wär nix gewesen, mit einem Gesicht als ob er sagen würde „Sorry, hatte kurz was zu tun, da bin ich wieder.”

Tudor_mi12_mw_3

Mit Hündinnen versteht er sich gut, Rüden sind nicht unbedingt seine Freunde, aber das muss man verstehen; er musste sich sein ganzes Leben bei seinen Rivalen durchkämpfen.

Und Katzen akzeptiert Tudor gar nicht - Beim Katzentest ist er sowas von durchgefallen, dass da kein Video gemacht werden konnte.

Tudor braucht eine Familie, mit viel Zeit, Geduld und Liebe und natürlich mit einem absolut gesicherten Zaun, um seinen Drang nur mal kurz auf die Straße zu schauen, unterbinden zu können.

Kontakt:

TSV Pfotenglück Bayern e.V.
info@pfotenglueck-bayern.de

Eingestellt 20.02.2022

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re