cg_logo_lksn
facebook-logo

Tou

Tou_rue19_uh

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 04.2019
Tou_rue19_uh_2
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Kastriert: Ja

Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Alles negativ getestet

Aufenthaltsort: 88677 Markdorf

Zuckerschnute Tou sucht seinen Lieblingsmenschen

Das lange Warten hat sich für Tou gelohnt.

Im März durfte er in eine Traum-Pflegefamilie an den schönen Bodensee ziehen. Hier kann er endlich zeigen, was in ihm steckt. Und das ist ausnahmslos großartig.

Der junge agile Rüde lernt hier jeden Tag, wie schön es ist, in einem behüteten und gut funktionierenden Hund-Mensch-Rudel mitzuwirken. Dabei hilft ihm unter anderem die souveräne Galgadame Tilda.

Seine Pflegefamilie beschreibt Tou als lebensfrohen und aktiven Rüden. Seine anfängliche charmante Überschwänglichkeit für alles und jeden lernte er sukzessive zu kontrollieren.

Tou_rue19_uh_3

Der aufgeschlossene Tou ist immer sehr freundlich zu allen Erwachsenen, Kindern und Artgenossen und kann deshalb sowohl als Einzelhund wie auch zu einem souveränen und ausgeglichenen Ersthund vermittelt werden.

Typisch Podenco liebt Tou es sehr, gemeinsam mit seiner Tilda um die Wette zu wetzen und Frisbee-Scheiben zu fangen. Dabei ist ein eingezäuntes Gelände ein „Muss“, denn sein Jagdinstinkt ist ausgeprägt.

Auch für Hundesport, wie z. B. Mantrailing, wo er seine feine Nase einsetzen kann, wäre Tou sehr gut geeignet.
Im Gegensatz dazu liebt Tou Körperkontakt und genießt er es sehr, mit seinem Rudel zu kuscheln und eng angeschmiegt, ein Schläfchen zu halten.

Tou hat in seiner engagierten Pflegefamilie schon sehr viel gelernt.
So kann er beispielsweise problemlos ein paar Stunden alleine bleiben.

Tou_rue19_uh_4

Mittlerweile läuft er sehr gut an der Leine, der Grundgehorsam sitzt und in der Hunde- schule zeigt er sich als strebsam und lernbegierig. Das Training mit ihm klappt so gut, dass Tou bereits schon jetzt in die Begleithunde-Gruppe aufgenommen wurde.

Habt Ihr Lust, das Training mit Tou fortzuführen?

Seid ihr sportlich aktiv und naturverbunden?

Habt ihr Zeit, Geduld und idealerweise etwas Hundeerfahrung?

Wollt ihr mit Tou die Welt erobern?

Dann meldet euch gerne bei seiner Vermittlerin; sie beantwortet gerne alle eure Fragen.

https://youtu.be/93jXt1wI0Eg
https://youtu.be/nVMaDdiEXB8
https://youtu.be/e_l7cIeEV38

Tou_rue19_uh_5

Kontakt:

Tierschutzverein Europa e. V.
Telefon: 07 61 - 58 43 64
Mobil: 01 51 - 20 78 03 53
E-Mail: leimstoll@tsv-europa.de
www.tierschutzverein-europa.de

Eingestellt 22.05.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re