cg_logo_lksn
facebook-logo

Tony

Tony_mal21_tt

(BH010/22)

Rasse: Malinois
Farbe: braun-schwarz, weiße Abzeichen
Geschlecht: männlich
Geboren: 01.06.2021

Lust auf Arbeit mit Hund?

Dann ist Malinois Tony der richtige Begleiter.

Tony_mal21_tt_2
Sein bisher kurzes Leben war schon sehr turbulent.
ls Welpe gekauft, aus Zeitmangel an einen Freund gegeben, geklaut und verschenkt worden, landete er letztendlich bei uns.

Im Grundsatz hat er eine gute Veranlagung zur Arbeit, leider spielt aber sein Nervenkostüm nicht immer mit. Umweltreize lenken ihn schnell ab, was ihn dann nicht mehr konzentriert arbeiten lässt.

Hier ist Ruhe und eine gehörige Portion Geduld gefragt, ihm alles beizubringen und ihn vor allem Umweltsicher zu be- kommen.

Eine ländliche Umgebung wäre für Tony das Beste, um selber auch einfach mal zur Ruhe zu kommen.

Derzeit läuft Tony fast ununterbrochen auf 100% - Schlafen und teilweise auch fressen wird in seinen Augen überbewertet. Dieses Energielevel muss runtergefahren werden!

Tony ist eine wirkliche Herausforderung, aber wer nochmal an und mit einem Hund wachsen will, ist bei ihm genau richtig.

Sein großartiger Vorteil: trotz seines hohen Stresslevels, welches im Tierheim natürlich erst recht nicht runtergefahren werden kann, ist er ein absolut netter Hund, der sich gerne und schnell an Menschen bindet. Man merkt ihm an, wie gerne er gefallen möchte, sich aber selber im Weg dabei steht.

Er ist in der Suche angearbeitet und absolviert dies in geschlossenen Räumen auch gut.

Er sucht die geduldigsten Menschen, die ihm mit Hundeverstand den richtigen Weg zeigen wollen.

Kontakt:

Tierheim Bückeburg
31675 Bückeburg

Tel: 05722 - 52 20
E-Mail: tanja.tiedtke@tierschutzliga.de

Eingestellt 19.03.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re