cg_logo_lksn
facebook-logo

Nicht verpassen!

Der Couch gesucht-Adventskalender!

Toni

Toni_dobai17_mid_2
Dobermann-Akita Inu-Mix
männlich
* 05.11.2017

Ich wurde bereits vor längerer Zeit wegen Trennung abge- geben.

Als ich dann im Tierheimhof stand, hat man den Pflegern einen Brief von der Ordnungsbehörde unter die Nase gehalten, dass ich zugebissen hätte und darum als gefährlich eingestuft wurde.

Da haben dann alle mal ein bißchen blöd geguckt (inkl. der Exfrau, die bis dato gar nix davon wusste) und witzig fand das auch absolut keiner, denn diese "kleine" Detail wurde vorab einfach so unter den Teppich gekehrt vom Besitzer - nett gelle... Aber die Nichtannahme von mir wäre auch keine Option gewesen...

Eigentlich kann man nur froh sein, dass ich im Tierheim gelandet bin, wer weiß, wo das sonst hingeführt hätte, man darf gar nicht dran denken.

Nach dem Beißvorfall wurde ich von der Behörde erst einmal als gefährlicher Hund eingestuft. Dies konnte ich aber durch einen Wesenstest widerlegen und kann daher ohne Auflagen vermittelt werden; die Behörde hat die Einstufung zurückgenommen.

Toni_dobai17_mid
Ich bin aber trotzdem absolut kein 0815-Hund für einen 0815- Haushalt, sondern nur für ABSOLUT hundeerfahrene, souveräne Leute geeignet, die eine klare Linie fahren.
Ich erkenne sofort, wenn jemand schwächelt!!!!

Ich bin sehr lernwillig und clever, lerne schnell und gut, aber genau diese Intelligenz kann auch nach hinten losgehen, wenn ihr nicht in der Spur lauft.

Ich bin grundsätzlich kein Menschenhasser o. ä. und ich be- gegne den Menschen auch meistens zuerst einmal freundlich und niemand würde dann im ersten Moment denken, dass ich gefährlich werden kann. Das ist aber ein Trugschluss!

Ich kann für "labile" Menschen ohne Führungsqualitäten und ohne klare Sprache und Körpersprache gefährlich werden und wenn rund 55 kg in Wallung kommen und sich immer weiter hochschaukeln, dann wird es so RICHTIG unlustig, wenn ich es mal nett umschreiben soll.

Ich trainiere zusammen mit dem Hundetrainer, der mich schon vor meiner Tierheimzeit, kennt. Den mag ich wirklich und wir sind ein gutes Team. Aber auch er muß mir immer wieder klar machen, wo der Frosch die Locken hat.

Toni_dobai17_mid_3
Ab und zu darf ich sogar mit ihm auf den Hundeplatz und nach Hause, damit er intensiver mit mir trainieren kann. Das finde ich echt toll.

Ich brauche ganz klare Ansagen und Grenzen und das kontinuierlich.

Ich bin nicht unverträglich mit anderen Hunden, ich lass mir aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen, ganz besonders nicht von Rüden, die meinen, sie müssten sich mit mir messen - dann raucht's und dann auch nicht zu knapp. Aufgrund der Ist-Situation wird aber nur eine Vermittlung als Einzelhund erfolgen.

Ich suche absolute erfahrene Leute ohne Kinder und ohne andere Tiere mit Haus und Garten in ländlicher Umgebung, die gewillt sind, mit mir und dem Hundetrainer Rico Hafner weiterzuarbeiten. Dies wird auch vertraglich festgehalten. Hat jemand dazu keine Lust dazu, wird keine Vermittlung erfolgen.

Eine Vermittlung wird grundsätzlich auch nur dann erfolgen, wenn sich alle Seiten zu 100% sicher sind, dass es passt, Kompromisse werden nicht gemacht!

PS: Ihr findet mich übrigens auch bei Instragram unter dokita_toni!

Kontakt:

Tierschutzverein Worms Stadt und Land e.V.
Ludwigslust 2
67547 Worms
Tel. 06241 - 23 066
eMail: tierheim.worms@gmx.de

Eingestellt 02.01.2022

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re