cg_logo_lksn
facebook-logo

Nicht verpassen!

Der Couch gesucht-Adventskalender!

Tommy

Tommy_mi17_cy_0

Rasse: Mischling
Geb.: 01.01.2017
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiß
Größe: 57 cm

Verträglichkeit: mit Rüden und Hündinnen verträglich

Tommy_mi17_cy_2
Charakter: lebhaft, fröhlich, menschenbezogen

Handicap: Leishmaniose-positiv

Diesen hübschen XXL-Bodeguero-Mischling mit den be- sonderen zweifarbigen Augen haben unsere spanischen Tierschützer Tommy genannt.

Tommy lebte als Straßenhund in einem kleinen Dorf in der Nähe von Mazarron in Spanien. Jeder mochte diesen netten Rüden, und er wurde von vielen Dorfbewohnern gefüttert. Leider mochte ein Jäger aus dem Dorf ihn nicht und wollte ihn erschießen. Deshalb haben die Dorfbewohner ihn in die Tötung gebracht. Dort war er dann für zehn Monate.

Als wir von seiner traurigen Geschichte gehört haben, wussten wir sofort, dass wir ihm helfen wollten. Deshalb haben wir ihn aus der Tötung geholt und bei unserer Tier- schützerin im Tierheim in Murcia untergebracht.

Dort hat sich Tommy mittlerweile zu einem richtigen Goldstück entwickelt.

Seine Leishmaniose-Erkrankung ist momentan sehr gut unter Kontrolle. Er benötigt lediglich 2 Tabletten am Tag und regelmäßige Kontrollen seiner Blutwerte (ca. alle 6-9 Monate). Wenn Sie Interesse an Tommy haben, werden wir Sie ausführlich über seine Erkrankung aufklären.

Tommy_mi17_cy

Wenn Sie auf der Suche nach einem Begleiter sind, der mit Ihnen durch dick und dünn geht, freuen wir uns auf eine Nachricht von Ihnen.

Update August 2021

Hallo,

ich bin Anna, Tommys Pflegestelle.
Ich wollte euch nun einmal ein kleines Update zu Tommy geben, damit jeder einen kleinen Einblick in seine Persönlichkeit bekommt.

Tommy ist ein kleiner Fresssack.
Er hat sich sicherlich noch nicht 100% daran gewöhnt, dass er jeden Morgen und Abend gefüttert wird, denn es wird auch gerne mal eine Brötchentüte aus dem Müll stibitzt, wenn man denkt, da könnten noch Reste drin sein.

Was er aber ebenso liebt wie sein Fressen sind Menschen. Egal ob die Kollegen auf der Arbeit (er geht mit ins Büro), oder Besucher im Haus. Er freut sich einfach Menschen in seiner Nähe zu haben. Er fordert hierbei auch viele Streicheleinheiten ein, indem er einfach kommt, und seinen Kopf auf den Schoß knallt.

Tommy_mi17_cy_4Tommy_mi17_cy_3

Tommy ist im Haus sehr entspannt. Wenn ich im Home Office arbeite, liegt er einfach nur faul rum. Er bellt schon mal, wenn er Hunde ums Haus laufen sieht, aber er steigert sich nicht rein und macht es nicht konstant durch.

Im Büro verhält er sich zunehmend ruhiger und liegt in seinem Bettchen. Er musste sich hier auch erst einmal daran gewöhnen, dass schon mal viele Menschen im Büro ein- und ausgehen; dies wird von Tag zu Tag besser.

Zu Beginn war für Tommy alles neu, Autos, Traktoren, Busse, LKWs, Staubsauger, Rasenmähroboter, etc. Hier verhält er sich aber sehr souverän und nicht ängstlich. Er ist definitiv kein Hund, der bei den kleinsten Geräuschen ausrastet. Wenn ihm etwas zu laut ist, geht er einfach weg.

Auto fahren war direkt nach dem Transport aus Spanien ein Problem, aber dies hielt nicht lange an. Bereits in der 2. Woche sprang er schon selbst ins Auto. Hier kann man natürlich an der Länge der Fahrt arbeiten.

Tommy_mi17_cy_5
Aktuell verhält er sich mit uns sehr anhänglich, dies mag aber auch daran liegen, dass ich jeden Tag mit ihm zusammen bin.

Wir versuchen hier natürlich darauf zu achten, dass er auch für einige Stunden alleine bleiben kann. In dieser Zeit verhält er sich zu Beginn nervös und junkt leicht. Dies lässt allerdings nach kurzer Zeit nach, und dann schläft er und wartet, bis seine Mitbewohner wieder zurück sind. 

Aktuell arbeiten wir noch an seiner Leinenführigkeit und seinem Verhalten bei Hundebegegnungen.

Da Tommy die Leine vorher nicht kannte, ist es verständlich, dass er hier Probleme hat. An der Leine neigt er leider zum „Pöbeln“. Hier arbeiten wir mit einem Hundetrainer daran, der findet, dass Tommy grundsätzlich verträglich sein kann mit anderen Hunden, aber ihn die Leine stört, weil er nicht einfach auf die Hunde zulaufen kann, wie er es sonst gewöhnt war, und dies Frustration auslöst.

In den ersten Tagen hat Tommy keinerlei Interesse an Spielzeug gezeigt, aber nun liebt er es Bällchen zu spielen, auf seiner Kuh rumzukauen und er hat einen großen Gefallen an Zerrspielen gefunden.

Grundsätzlich würde ich sagen, ist Tommy ein Hund mit Potenzial. Er braucht definitiv Erziehung, aber das sollte klar sein, 4 Jahre ohne Erziehung und Regeln, bekommt man nicht in 4 Wochen aus ihm raus.

Ich kann mir für ihn eine sportliche Familie vorstellen, weil ich denke, dass er es lieben würde wandern zu gehen oder sogar zu laufen.

Durch seine Größe und sein Gewicht, sollten die Kinder die im Haushalt leben, bestenfalls schon etwas größer und standfest sein, denn wenn er spielt, ist er ein kleiner Trottel und rennt auch schon mal in einen rein, dies ist aber nie böswillig gemeint.

Tommy wird geimpft, gechipt und kastriert vermittelt.

Tommy ist jetzt bei Anna in 52549 Inden auf Pflegestelle und kann dort gern besucht werden.

Video: http://youtu.be/9ymHzYhGk7Y

Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:

Tierhilfe-Anubis e.V.
Martina Saxenberger
mzimmermann1503@icloud.com

Eingestellt 14.11.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re