cg_logo_lksn
facebook-logo

Tiuri

Tiuri_pinm19_tld_0

(SH217/20)

Rasse: Pinscher-Schäferhund-Mix
Farbe: grau-schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.03.2019
Größe: 47 cm

Schlauer Frechdachs

Tiuri_pinm19_tld

Geeignet für: hundeerfahrene Menschen ohne kleine Kinder

Tiuri schaut schon so vorwitzig - Er ist ein richtig frecher, schlauer Lausebengel, der genau weiß, wie er am besten durchs Leben kommt.

Der junge Rüde wuchs in Bulgarien auf und kam im Sommer 2020 nach Deutschland in eine hunde-unerfahrene Familie.

Tiuri_pinm19_tld_2

Leider war die Familie schnell überfordert mit Tiuris Verhalten, denn er entwickelte sich zum Leinenrambo gegenüber fremden Menschen und anderen Tieren.
Nach wenigen Wochen gaben sie auf und brachten Tiuri zu uns ins Tierheim.

Der hübsche Mischling hat ein kleines Päckchen an Eigenarten mitgebracht, aber erstmal zum Positivem:

Tiuri lebt bei uns im Hundehaus; er ist ein angenehmer Zeitgenosse der schnell Ruhe findet, stubenrein ist, prima im Auto mitfährt und insgesamt ein netter Kerl ist, mit dem es nie langweilig wird.

Tiuri_pinm19_tld_12Tiuri_pinm19_tld_13

Er läuft entspannt an der Leine, solange nix los ist, zeigt sich aufmerksam und wahnsinnig verfressen - Mal im Ernst, eigentlich reicht ihm eine Couch und ein voller Futternapf.
Aber jeder Hund muss mal vor die Tür und dort fangen seine Baustellen an.

Tiuri_pinm19_tld_10

Er bindet sich schnell und eng an seine Bezugsperson, somit hat er innerhalb der Familie nach kurzer Zeit keine Lust mehr auf Besuch, Aktion und andere Hunde, und das zeigt er deutlich. Besonders wenn viel Dynamik um ihn herum herrscht, regt er sich schnell auf und hängt in der Leine.

Außerdem ist er sehr körperlich und hat deutsche Manieren einfach nicht richtig kennenlernt.

Tiuri_pinm19_tld_4

Tiuri ist ein hervorragender Wächter (kein Kläffer) und würde auch keinen auf den Hof lassen.

Für den jungen Mann suchen wir ambitionierte Hundemenschen am besten mit Haus und Hof. Ein ganz normales Leben in reizarmer Gegend, mit freundlichen, bestimmten Training lassen Tiuri sicherlich zu einem tollen Begleiter werden.

Katzen oder ein anderer Hund sollten nicht vorhanden sein, obwohl Tiuri auf seiner Pflegestelle ausreichend Kontakt hatte und definitiv nicht unverträglich ist.

Tiuri_pinm19_tld_5

Tiuri trägt bei uns zum Gassi gehen einen Maulkorb; diesen hat er positiv verknüpft und trägt ihn ohne Probleme. Wer sich für ihn interessiert bekommt ein umfangreiches Beratungsgespräch sowie Trainer-Unterstützung vor und nach der Vermittlung.

Bis wir für Tiuri ein neues Zuhause gefunden haben, suchen wir für den hübschen Mischling Paten. Sie finden Tiuri auch unter unseren Patenhunden.

Tiuri_pinm19_tld_14

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 03.01.2021
Text- & Photo-Update 14.05.2023 (5)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re