cg_logo_lksn
facebook-logo

Timy

Timy_labm17_am

männlich
* 17.07.2017
Labrador-Mix
entwurmt, entfloht, geimpft

keine anderen Tiere (Jagdtrieb)

Vorfallshund

Timy sucht ein Zuhause

Timy_labm17_am_2
Timy kam aufgrund eines Beißvorfalles mit einem anderen Tier zu uns.

Anfangs ist der Rüde sehr verunsichert und misstrauisch. Aus diesem Grund versteckt er sich gerne. Findet er so schnell kein Versteck, geht er nach vorne und zeigt all seine weißen Beißerchen.

Glücklicherweise ist er mit Leckerlies bestechlich.
Macht man daraus ein kleines Spiel, z.B. Leckerlies werfen und er muss diese suchen, taut er schneller auf.

Wenn er sich dann nicht mehr bedrängt fühlt, ist er ein ganz verschmuster Hund, der sich dann auch freiwillig zum Menschen legt, um gekuschelt zu werden. Mittlerweile freut er sich immer, wenn er seine Bezugsperson sieht und steht schwanzwedelnd am Zaun und wartet auf die Begrüßung.

Der Trubel im Tierheim scheint zu viel für ihn zu sein.
Sobald die Hunde in den Nebenzwingern Alarm machen, rennt er sein Außengehege ab, daher kann es sein, dass er im neuen Zuhause territorial wäre.

Timy war anfangs auch noch ängstlich, was das Geschirr anziehen betraf, aber daran wird fleißig gearbeitet und es wird immer besser.

Zusammengefasst ist er ein lieber Kerl, der einfach jemanden braucht, der Geduld hat und ihm Sicherheit bietet.

Aufgrund des Beißvorfalles ist er als gefährlich eingestuft.

Kontakt:

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
Sachsen-Anhalt

Tel.: 03931 - 21 63 63
info@tierheim-stendal-borstel.de

Eingestellt 31.07.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re