cg_logo_lksn
facebook-logo

Thamed

Thamed_owt15_bh

Nummer: POV77502

Rasse: Owtscharka
Geboren am: 04.01.2015
Schulterhöhe: 88 cm
Gewicht: 73 kg
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja

Verträglich mit Hunden: Nach Sympathie mit mittelgroßen Hunden
Familientauglich: Nein

Im Tierheim seit: August 2018
Bereich: Haus 1

Thamed wurde von den Behörden als gefährlich eingestuft und sichergestellt.
Es kam zu Beißvorfällen innerhalb der Familie und die Halter waren überfordert.

Thamed_owt15_bh_2

Somit musste der Rüde einen Wesenstest ablegen, diesen hat er bereits bestanden.
Die Voraussetzung für eine Adoption ist ein Sachkundenachweis, Rasseerfahrung und körperliche Eignung.

Trotz seines Teddybären Aussehens ist Thamed ein Herdenschutzhund, den man nicht unterschätzen darf.

Wir suchen ein ländliches Zuhause in Ortsrandlage oder ein freistehendes Haus das sicher eingezäunt ist. Eine Neubausiedlung käme für Thamed nicht in Frage. Auch möchte er nicht nur als Bewacher eines Geländes, sondern mit im Haus bei ein bis zwei Bezugspersonen leben. Es sollte ein ruhiger Haushalt sein, ohne Kinder oder Enkelkinder.

Thamed_owt15_bh_3Thamed_owt15_bh_4

Sportlich ist er zwar nicht, braucht aber trotzdem seine täglichen Spaziergänge, am liebsten mit Artgenossen. Thamed ist mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Kastraten werden da von ihm bevorzugt.

Im Tierheim hat er einen echten Kumpel und Spielpartner gefunden, den Jack.
Auch dieser charakterstarke Rüde ist noch zu haben und könnte sogar mit Thamed zusammen vermittelt werden.

Thamed hat bereits Arthrosen, die ihn noch nicht stark beeinträchtigen, bis auf ein leichtes stolpern. Trotzdem kann es natürlich dazu kommen, dass er irgendwann einmal Medikamente braucht.

Thamed_owt15_bh_5

Leider mussten ihm schon zweimal Mastzellentumore entfernt werden.
Aufgrund einer schlechten Wundheilung und der schnellen Wiederkehr, wird von einer weiteren OP abgesehen.

Wir haben im Tierheim festgestellt, dass Thamed kein Autofahren mag;, um ihn zum Tierarzt zu bringen wurden vier Pfleger benötigt, um den Rüden ins Auto zu heben.

Video: https://youtu.be/gjBChWOwXf4?t=223

Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 22.08.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re