cg_logo_lksn
facebook-logo

Omar

Omar_sh11_am
männlich
* 22.05.2011
Schäferhund
geimpft, entwurmt, gechipt

Wir suchen dringend ein hundeerfahrenes Zuhause für unseren 11-jährigen Altdeutschen Schäferhund Omar.

Der kastrierte Rüde sitzt zusammen mit Hündin Hedry in einem unserer Zwinger und wartet darauf, dass ihn endlich jemand entdeckt.

Omar ist ein bildschöner Rüde, der – wenn man ihn etwas erzählt – seinen Kopf schräg nach links und rechts bewegt, so als würde er genau verstehen, was man ihm da gerade sagt.

Beim Spaziergang muss man ab und an aufpassen, dass man nicht über ihn drüber fällt, denn dass man nicht Zickzack vor dem Menschen läuft, hat er sich noch nicht so richtig gemerkt. Ansonsten ist er aber ein sehr angenehmen Begleiter für Gassirunden. Am liebsten würde er dort nach jedem Meter anhalten, um erstmal intensiv Zeitung zu lesen... Naja er möchte halt immer auf dem neuesten Stand sein.

Warum Omar so dringend ein Zuhause sucht?

Bei ihm wurde vor Kurzem Spondylose diagnostiziert.
Bei uns im Tierheim läuft er sehr viel im Zwinger hin und her, macht ruckartige Bewegungen, springt hin und her und kommt nicht zur Ruhe. Genau das ist aber das, was er eigentlich bräuchte.

Desweiteren wiegt er nur 29 kg und durch den Stress, den er bei uns im Tierheim hat, ist es schwer für ihn, sein Idealgewicht zu erreichen.

Das neue Zuhause muss möglichst ebenerdig sein.
Eine ruhige Zweithündin könnte mit ihm Haushalt leben, aber da muss vorab die Sympathie getestet werden.

Wer verliebt sich in den hübschen Omar?

Meldet euch gerne bei uns!

Kontakt:

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
Sachsen-Anhalt

Tel.: 03931 - 21 63 63
info@tierheim-stendal-borstel.de

Eingestellt 12.02.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re