cg_logo_lksn
facebook-logo

Struppi

Struppi_schnm17_nk

Bestandsnummer: 139_S_21

Struppi_schnm17_nk_2
Rasse: Schnauzer-Mix
Geschlecht: männlich
Farbe/Felllänge: grau
Geburtsdatum: 06.12.2017
Schulterhöhe/Gewicht: ca. 50 cm / 17 kg

Fundort/Abgabegrund: Sicherstellung
Im Tierheim seit: 10.04.2021

Struppi -  Der Name ist Programm

Der 3,5 jährige Struppi kam im Rahmen einer Sicherstellung zu uns. Wir wissen, dass er bereits eine Kleinanzeigen- karriere hinter sich hat und erst kurz in seinem letzten Zuhause war.

Struppi bringt alles mit für ein tolles Mensch-Hund-Gespann, hat jedoch auch einige Herausforderungen im Gepäck.

Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich misstrauisch bis abweisend – lernt er einen Menschen jedoch kennen, baut er schnell Bindung und Vertrauen auf.

Struppi ist sehr clever und ausgesprochen motiviert.

Neben einer ausgewogenen geistigen und körperlichen Auslastung, muss er vor allem Ruhe lernen.

Struppi_schnm17_nk_4

Für Struppi suchen wir Menschen, die Erfahrung und Sicherheit im Umgang mit Hunden haben. Er ist nicht der Hund, an dem man wachsen oder sich ausprobieren kann – er ist der Hund, dem man helfen muss zu wachsen.

Struppi hat tolle Anlagen und Eigenschaften, die er jedoch aktuell mitunter hinter unerwünschtem Verhalten versteckt.

Mit genug Erfahrung und Spaß an der Arbeit mit Hunden wird aus Struppi ein toller Begleiter.

Kinder sollten bereits älter als 16 Jahre sein.

Bei Hundebegegnungen zeigt er sich umgänglich bis händelbar – wir brauchen jedoch mehr Situationen, um uns da ein umfassenderes Bild machen zu können.

Struppi_schnm17_nk_3

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen.
Bei Interesse an Struppi stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email.

Kontakt:

Tierschutzverein Moers und Umgebung e.V.
47441 Moers

Telefon: 02841 - 21 202 oder 02841 - 16 062

Eingestellt 30.05.2021

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re