cg_logo_lksn
facebook-logo

Nicht verpassen!

Der Couch gesucht-Adventskalender!

Stefano

Stefano_mi21_str

Geboren: ca. 01.06.2021
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 61 cm
Gewicht: -

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: schwarz

Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Stefano_mi21_str_2

Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: alle
Garten: ja
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die  Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Videolink: https://youtu.be/2ZHximB5owc

Zwei Rohdiamanten auf der Suche nach ihren Menschen

Stefano_mi21_str_3

Die freundliche Lakritzschnecke Stefano kam erst vor einem Monat, zusammen mit seiner Schwester Bellen, in unser Partnertierheim in Olbia. Die beiden Geschwister wurden dort von einem Schäfer abgegeben.

Mehr können wir leider nicht zu ihrer Vorgeschichte sagen. Wir würden uns aber freuen, wenn die beiden aufgeschlossenen Hunde nicht allzu lange im Tierheim ausharren müssten, denn für junge und vor allem menschenbezogene Hunde, ist dies natürlich kein schöner Ort, um heranzuwachsen.

Trotz der Umstände istStefano ein freundlicher, aufgeschlossener und neugieriger Rüde.
Er mag Menschen sehr und genießt jegliche Art der Aufmerksamkeit. Für menschliche Nähe lässt er sogar ihr Futter liegen.

Stefano_mi21_str_4

Stefano ist etwas temperamentvoller als seine Schwester. Beide Hunde haben eine Menge Energie und wollen viel erleben, zusammen mit ihren neuen Menschen.

Noch ist Stefano ein Rohdiamant, denn er kennt mit Sicherheit noch nicht viel von einem normalen Hundeleben. Wir sind uns aber sicher, dass er sich in den richtigen Händen bestimmt zu einem Traumhund entwickeln wird.

Natürlich wird es für seine neuen Menschen ein Stück Arbeit sein, diesen wunderschönen Rüden, aber mit viel Liebe und Geduld hat man sicherlich bald einen tollen Hund an seiner Seite.

Wir wünschen uns also für den aufgeschlossenen Rüden eine Familie, die sich viel mit ihm beschäftigen und in der er ausgiebige Streicheleinheiten genießen kann.

Stefano_mi21_str_6

Stefano ist mit Sicherheit kein Couch-Potato, sondern möchte gefordert und gefördert werden. Lange Spaziergänge und der Besuch einer guten Hundeschule sollten ebenfalls auf dem Programm stehen. Gegen einen netten Zweithund im neuen Zuhause hätte er bestimmt auch nichts einzuwenden.

Da Stefano ein sehr bewegungsfreudiger Hund ist wäre es schön, wenn ein eingezäunter Garten vorhanden wäre. Ansonsten braucht der junge Rüde nur noch eins um glücklich zu werden, nämlich ein neues Zuhause!

Wenn Sie unserem Rohdiamanten Stefano ein schönes und artgerechtes Zuhause bieten können, dann melden Sie sich gerne bei mir.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Bellen kann nach Deutschland reisen.

Stefano_mi21_str_5

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Johanna Kirschner
Tel. 0173 - 42 25 59 9
johanna.engemann@streunerherzen.com

Eingestellt 06.06.2022

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re