cg_logo_lksn
facebook-logo

Stecchino

Stecchino_poim20_str

Geboren: ca. 01.01.2020
Rasse: Pointer- Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 52 cm
Gewicht: --

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß/ beige

Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Stecchino_poim20_str_2

Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: hundeerfahrene Menschen
Garten: ja
Zweithund: gerne, aber kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Alle Angaben sind Informationen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt, so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier "unbekannt" angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Wir sprechen hier von Tieren, die von der Straße kommen, ausgesetzt werden und bis dahin überhaupt keine tierärztliche Fürsorge erhalten haben.

Videolink: https://youtu.be/7mx1EQMTAUY

Rettung in letzter Sekunde

Stecchino_poim20_str_5

Der schöne Rüde wurde von einer sardischen Tierschützerin gefunden.

Auf dem Weg zur Arbeit stand plötzlich Stecchino einfach da. Dabei konnte die Tierschützerin ihren Augen nicht trauen, der Rüde war nur noch Haut und Knochen, dass er sich noch aufrecht halten konnte, war ein Wunder. Er war voller Zecken und hatte wahrscheinlich seit mehreren Tagen nichts mehr gefressen und getrunken.

Die Tierschützerin zögerte nicht lange und nahm den Rüden mit nach Hause. Dort wurde er erst einmal versorgt und aufgepäppelt.

Mittlerweile hat sich Stecchino wieder gefangen und an Gewicht zugenommen; er ist auf dem besten Weg, ein schöner, gesunder Rüde zu werden.

Die Tierschützerin hat ihn mittlerweile in unser Kooperationstierheim, die L.I.D.A., gebracht. Hier ist er zusammen mit einer Hündin im Gehege und zeigt sich als liebevoller Rüde.

Stecchino_poim20_str_3

Zu seinen Pflegern hat er eine enge Bindung und freut sich jedes Mal, wenn er deren Aufmerksamkeit bekommt. Stecchino hat viel Liebe und Fürsorge aufzuholen. Er ist sehr verschmust und genießt die Streicheleinheiten seiner Pfleger und liebt es, wenn jemand mit ihm spielt.

Stecchino ist sehr sanftmütig und ruhig, wenn man das Gehege betritt, er strahlt fast schon eine innere Ruhe aus.
Wir vermuten, dass in Stecchino auch ein Pointer stecken könnte, lesen Sie hier dessen Rassenbeschreibung:
http://www.streunerherzen.com/Infos/Hunde/Rassen/Pointer.html

Wir wünschen uns für den aufgeschlossenen Rüden ein liebevolles Zuhause, das ihm die Aufmerksamkeit und Liebe gibt, die er verdient hat.

Er hat wahrscheinlich noch nie ein richtiges Zuhause gehabt und weiß nicht, wie es ist, in einem Haus zu leben. Stecchino muss noch das Hunde 1x1 lernen.
Er ist vermutlich noch nicht stubenrein und kann noch nicht alleine bleiben.

Stecchino_poim20_str_4

In seinem Zuhause darf gerne ein anderer Hund sein, es ist aber kein Muss für seine Vermittlung.

Für einen Pointer ist es typisch, dass er sich im Haus sehr ruhig und unauffällig verhält. Draußen jedoch möchte er gefordert werden, weshalb wir uns gut vorstellen können, dass er sich eines Tages auch über Mantrailing oder Futterbeutelsuche freuen wird.

Wir suchen daher eine aktive, sportliche Familie, die gerne an der frischen Luft ist und viel mit Stecchino unternimmt.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Stecchino kann nach Deutschland ausreisen.

Update 22.05.2022

Stand 05.05.2022

Notfall Stecchino – keine Kraft mehr!

Stecchino_poim20_str_10

Bei unserem letzten Besuch in der L.I.D.A. verstummten alle völlig bei Stecchinos Anblick.

Der Rüde steht seit Januar auf der Ausreiseliste und sollte eigentlich auf eine Pflegestelle reisen. Leider sagte diese kurz vorher ab, sodass Stecchino trotz Aufruf zurückbleiben musste.

Immer wieder mussten wir den Rüden auf den nächsten Transport verlegen, da wir seitdem keine Pflegestelle für ihn gefunden haben.

Nun waren wir im April dort und haben ihn besucht.

Stecchino ist nicht einmal mehr aufgestanden, um uns zu begrüßen
 Er lag in einer Ecke und hat sein Körpergewicht beinahe verdoppelt. Man merkt ihm an, wie sehr er leidet und sich dadurch immer mehr zurückzieht und kaum noch bewegt.

Stecchino_poim20_str_13Stecchino_poim20_str_11Stecchino_poim20_str_16

Er ist nicht mehr der fröhliche und aufgeschlossene Rüde, der er vorher war.
Er hat die Lust am Leben scheinbar verloren und gibt sich immer mehr auf.

Stecchino_poim20_str_14

Es ist für uns so traurig mit anzusehen, wie aus einem lebenslustigen Rüden ein solch trauriger Hund wird. Daher suchen wir nun dringend für ihn eine Pflegestelle, sodass er die Tierheimpforten hinter sich lassen und endlich in eine tolle Zukunft blicken kann!

Stecchino_poim20_str_12

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
0160 – 637 425 4
charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Eingestellt 20.06.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re