cg_logo_lksn

 

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Spritti

Spritti_grm_rue_bh_12

Spritti_grm_rue_bh
Nummer: V67673
Rasse: Golden Retriever x Australian Shepherd
Geboren: 13. August 2007
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja

Verträglich mit Hunden: Ja, mit Hündinnen

Familientauglich: Nein

Im Tierheim seit: November 2014
Bereich Haus 2

Spritti wurde wegen Überforderung im Tierheim abgegeben.

Bislang durfte Spritti eigentlich so ziemlich alles machen, was ihm lustig vorkam.
Er verteidigte nun über Jahre alle Ressourcen, die ihm wichtig erschienen wie Futter, Spielzeug oder seine Halter. Dabei ist Spritti auch kein Kind von Traurigkeit und hat in der Vergangenheit auch zweimal gebissen.

Spritti_grm_rue_bh_14

Spritti hat in seinem Leben bis dato noch nie jemanden kennen gelernt, der ihm klipp und klar sagt, dass es Grenzen gibt, an die auch er sich zu halten hat. Im Tierheim ist das nun anders und Spritti litt einige Tage unter diesem Kulturschock.

Der Mischlingsrüde ist verträglich mit Hündinnen, Rüden sind Sympathiesache.

Spritti_grm_rue_bh_13Spritti_grm_rue_bh_11

Er zeigt sich im Umgang mit Menschen und Artgenossen aber eifersüchtig und kippt schnell in Hysterie und Aggression, wenn er gefrustet wird (z.B. ein anderer Hund schnappt sich ein Stöckchen, dass Spritti ganz spontan als seines betrachtet).

Es gibt einige offene Fragen in Sprittis Kopf, die er gerne geklärt haben möchte. Dieses Konfliktpotenzial sollten Interessenten annehmen können und ein ernsthaftes Intresse daran haben, den Rüden konsequent auf den richtigen Weg zu bringen und zu halten.

Spritti_grm_rue_bh_10Spritti_grm_rue_bh_15

Derzeit wird Spritti im Tierheim an das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt, dieser wird auch im Alltag immer mal wieder hilfreich sein. Auch damit sollten sich zukünftige Halter problemlos arrangieren können.
Spritti ist für Kinder absolut nicht geeignet.

Er kann stundenweise alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit. Im Tierheim hat er bereits gelernt, vernünftig und entspannt an der Leine zu gehen, so dass Spaziergänge mit ihm recht entspannt sind.

Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 04.01.2015
Text- & Photo-Update 24.04.2016 (6)

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

 

© 2003 - 2020 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche