cg_logo_lksn
facebook-logo

Spike

Spike_oeblab_tld

(SH232/18)

Rasse: Old English Bulldog-Labrador-Mix
Farbe: beige
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2014
Größe: 50 cm

Geeignet für: hundeerfahrene Einzelperson

Dickkopf sucht Führung, nur für Einzelperson

Spike_oeblab_tld_2

Spike wurde wegen Umzug im Oktober 2018 zum ersten mal im Tierheim abgegeben.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Rüde noch nichts von der Welt und vom ehrlichen Umgang mit Menschen kennengelernt.

Inzwischen konnten wir ihn mehrmals vermitteln.
Leider zeigt sich immer wieder, dass Spike nur eine Person im Haushalt akzeptiert, sich an diese sehr eng bindet und dann keine weitere Person mehr zulässt.

Spike_oeblab_tld_3

Spike ist kein einfacher Hund.
Er braucht souveräne, konsequente Führung. Bekommt er dies nicht, zeigt sich Spike als starker Leinenpöbler und auch aggressiv gegenüber anderen Menschen.

Spikes neues Herrchen oder Frauchen sollte daher der Umgang und Einsatz eines Maulkorbes zu Absicherung beim Gassigang, beim Tierarzt und wenn Besuch kommt nicht fremd oder befremdlich sein.

Spike_oeblab_tld_4

Gegenüber seiner Bezugsperson zeigt sich Spike sehr anhänglich, sehr kuschel- und an- lehnungsbedürftig. Er ist artig im Haus, stubenrein, kann auch einmal alleine gelassen werden.

Spike möchten wir nun nach den gescheiterten Vermittlungen nur noch an eine absolut konsequente, souveräne Einzelperson als Einzelhund abgeben.

Haus und eingezäuntes Grundstück sollten vorhanden sein.

Spike_oeblab_tld_5

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 05.04.2021

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re