cg_logo_lksn

 

facebook-logo

 

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Solis

Solis_rue07_cy

Rasse: Epagneul-Breton-Mix
Geb.: 20.10.2007
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiß
Größe: 50 cm

Verträglichkeit: mit Rüden und Hündinnen verträglich

Charakter:
ein liebenswerter, freundlicher und sozialer Rüde - menschenbezogen und verschmust

Solis_rue07_cy_2

Solis wurde von seiner „Familie“ einfach im Tierheim abgegeben, weil er nicht mehr gut genug für die Jagd war. Mit fast zwölf Jahren hat man ihn nun einfach im Stich gelassen und ihm den Rücken gekehrt, und vermutlich ist es sogar besser für ihn.

Allerdings ist Solis im Tierheim sehr unglücklich.
Auch wenn er sicher kein schönes Zuhause hatte, so macht ihm der Tierheim-Alltag zu schaffen. Wir wünschen ihm daher von ganzem Herzen, dass ihm schnell jemand die Chance auf ein liebevolles Zuhause gibt.

Trotz allem ist Solis ein lieber und liebenswürdiger Hund. Er freut sich, wenn die Helfer zu den Gehegen kommen. Dann schließt er genüsslich die Augen und genießt die Streichel- einheiten und das Kuscheln.

Solis_rue07_cy_3

Er ist absolut menschenbezogen und verschmust.
Solis versteht sich aber auch mit seinen Artgenossen ausnahmslos gut. Egal ob Rüden oder Hündinnen. Auf den gemeinsamen Ausflügen und Spaziergängen ist er anderen Hunden gegenüber ebenfalls freundlich und ausgeglichen.

Er genießt es, alles zu erschnuppern und zu erkunden und geht dabei sehr gut an der Leine. Solis kann auch sehr gut im Auto mitfahren. Er ist also ein wirklich lieber und unkomplizierter süßer Kerl.

Leider wurde bei den Untersuchungen im Tierheim eine Schilddrüsenunterfunktion diag- nostiziert. Solis ist aber mit Tabletten (Euthyrox) gut eingestellt.
Darüber hinaus erfreut er sich bester Gesundheit.

Solis_rue07_cy_4

Dennoch ist das Tierheim kein Ort, an dem ein älterer Hund lange bleiben sollte. Im Sommer ist es zu heiß, im Winter zu kalt. Solis sollte seine verbleibenden Jahre bei einer lieben Familie verbringen dürfen und ein kuscheliges Bettchen statt Betonboden zum Schlafen haben. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass ihm das jemand ermöglicht.

Für den süßen Solis suchen wir eine liebevolle Familie die sich gern viel Zeit für ge- meinsame Spaziergänge und Kuschelstunden nehmen möchte und ihm endlich zeigt, wie schön das Leben sein kann. Liebe Kinder sind in der Familie natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Da Solis sehr sozial ist, wäre er zudem ideal als Zweithund geeignet.

Solis_rue07_cy_5

Ein ausbruchsicherer Garten, damit Solis auch mal Sonne und Gras genießen kann, wäre wünschenswert.

Solis wird geimpft, gechipt und entwurmt vermittelt.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Video von Solis: https://www.youtube.com/watch?v=K1jH49tpKJk

Kontakt:

Tierhilfe-Anubis e.V.
Sybille Rienmüller
06220-5578
tierhilfe-anubis@cananyeni.de

Eingestellt 11.08.2019

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

 

© 2003 - 2020 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche