cg_logo_lksn
facebook-logo

Smile

Smile_rue20_str

Geboren: ca .01.01.2020
Rasse: Spinone-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 52 cm
Gewicht: --

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: schwarz/ beige

Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Smile_rue20_str_20

Aufenthalt: L.I.D.A Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: hundeerfahrene Menschen
Garten: ja
Zweithund: gerne, aber kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Alle Angaben sind Informationen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt, so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier "unbekannt" angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Wir sprechen hier von Tieren, die von der Straße kommen, ausgesetzt werden und bis dahin überhaupt keine tierärztliche Fürsorge erhalten haben.

Video:
https://youtu.be/hZtxX0lDPP4
https://youtu.be/6EF1Qff4SlI

Der Name ist Programm

Smile_rue20_str_2

Smile ist ein Rüde, der seine Geschichte mit vielen anderen Hunden auf Sardinien teilt.
Er wurde von einer Mitarbeiterin der L.I.D.A. gefunden und anschließend im Tierheim aufgenommen.

Wo genau er herkommt, können wir leider nicht sagen, auch nicht, was genau er erlebt hat. Dennoch ist ein sicher - er wurde nicht vermisst.

Der Rüde wartet mittlerweile schon fast ein Jahr auf eine Anfrage.

Da es in unserem Kooperationstierheim sehr voll ist, muss er sich eine kleine Box mit einer anderen Hündin teilen. Trotz der Enge ist der Rüde sehr freundlich im Umgang mit der Hündin. Vermutlich ist er froh, dass er den Tierheimalltag nicht allein fristen muss.

Smile_rue20_str_21

Als wir Smile besuchten, fanden wir einen sehr fröhlichen und offenen Rüden vor.
Er freute sich über Besuch und war dankbar über die Ablenkung.

Der sanftmütige und entspannte Rüde begrüßte uns sofort.
Voller Freude wedelte er dabei mit dem Schwänzchen und ließ uns nicht mehr aus den Augen. Er kuschelte sich an mich und verharrte mindestens 5 Minuten in der gleichen Position.

Smile hat trotz der ganzen Situation nicht die Freude am Leben verloren… Noch nicht.

Smile_rue20_str_6

Als wir ihn mit auf einen Spaziergang nahmen, ließ er sich das Geschirr problemlos an- ziehen. Er ging schon gut an der Leine und freute sich über das Gras unter seinen Füßen.

Auf dem Programm standen auch viele Streicheleinheiten, die er natürlich sehr genoss.

Für den Rüden suchen wir nun dringend ein Zuhause, damit er endlich seinen kleinen Käfig hinter sich lassen kann und gemeinsam mit Dir in eine neue Zukunft blicken kann.

Wir wünschen uns für Smile hundeerfahrene Menschen, die wissen, was es bedeute, einen Hund zu haben.

Smile_rue20_str_4

Die erste Zeit sollte für Smiles Eingewöhnung genutzt werden. Er hat vermutlich noch nicht in einem Haus gelebt und muss sich erst einmal an die neuen Eindrücke gewöhnen. Wir können uns gut vorstellen, dass er später Lust auf aufregende Spaziergänge oder Agility haben könnte.

Smile möchte endlich seine Familie mit ganz vielen streichelnden Händen haben-

Hilfst du ihm, diesen Traum zu erfüllen?

Löst der hübsche Smile etwas in Dir aus? Dann melde Dich schnell bei mir, damit er bald schon neben Dir auf der Couch liegen darf ;)

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Smile kann nach Deutschland ausreisen

Smile_rue20_str_22

 

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
0160 - 637 4254
charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Eingestellt 12.06.2022
Photo-Update 20.11.2022 (1)
Text- & Photo-Update 15.10.2023 (3)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re