cg_logo_lksn
facebook-logo

Sky

Sky_rue18_am_2
männlich
* 09.08.2018
Schäferhund-Mix
geimpft, entwurmt, gechipt

Schäferhund-Mix Sky ist 2018 geboren und kam 2022 als Vorfallshund zu uns ins Tierheim.

Durch einen Beißvorfall muss der zukünftige Halter einen Sachkundenachweis besitzen und Sky den Wesenstest ablegen.

Sky sucht sich seine Menschen aus und braucht eine Weile, bis er Vertrauen gefasst hat. Zu Frauen findet er schneller einen Draht als zu Männern. Ist das Eis einmal gebrochen, geht Sky mit seinem Zweibeiner durch dick und dünn.

Grundkommandos wie Sitz, Platz und Pfötchen geben, beherrscht er gut. An der Leine läuft Sky schon recht gut, aber etwas Training in Bezug auf Leinführigkeit ist noch nötig.

Am Anfang hatte Sky sehr große Probleme mit anderen Hunden und hat dies lautstark unter Beweis gestellt. Durch das viele Training mit seiner Bezugsperson ist dies aber schon wesentlich besser geworden. Draußen beim Spaziergang begleitet er dann auch mal andere Hunde und nach einer schrittweisen Zusammenführung klappt das sehr gut.

Sky_rue18_amSky_rue18_am_3

Wir können uns gut vorstellen, dass Sky auch zu einer vorhandenen Hündin ziehen kann, wenn zwischen den beiden die Sympathie stimmt.

Im neuen Zuhause sollten aufgrund seiner Vorgeschichte keine Kinder leben und seine neuen Menschen sollten unbedingt Hundeerfahrung besitzen.

Wohnung oder Haus mit Garten fände Sky super, denn ab und an buddelt er dann mal ein kleines Loch und verbuddelt seine Leckerchen, ganz nach dem Motto ‘für schlechte Zeiten vorsorgen’.

Kontakt:

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
Sachsen-Anhalt

Tel.: 03931 - 21 63 63
info@tierheim-stendal-borstel.de

Eingestellt 21.05.2023

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re