cg_logo_lksn
facebook-logo

Simba

Simba_jgdm17_nm

183618

   Jagdhund-Mix
   Farben: schwarz
   Geschlecht: Männlich
   Kastriert: Ja
   Geburtstag: 21.05.2017
   Schulterhöhe von 65 cm

   Nur für erfahrene Halter

Simba_jgdm17_nm_2
Jagdhund Mischling Simba wurde am 21. Mai 2017 geboren und ist kastriert. Er hat aktuell ein Gewicht von 34 kg und eine Schulterhöhe von 65 cm.

Er wurde am 18. Juli 2018 in unserem Tierheim abgegeben, da der Vermieter mit der Haltung nicht einverstanden war.

Da Simba sehr sensibel und instabil ist, muss eine Vertrauensbasis zu seinen Bezugspersonen langsam aufgebaut werden. Bei klaren Regeln entwickelt er sich zu einem regelrechten Musterschüler.

Er ist sehr gelehrig und stets bemüht zu gefallen.
Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass er seine Menschen ernst nimmt. Wenn er seine Halter jedoch nicht ernst nimmt, kann es für diese - je nach Situation - sogar gefährlich werden.

Simba hat einen stark ausgeprägten Jagdtrieb und verteidigt seine Ressourcen.

Durch seine Unsicherheit und sein dominantes Verhalten ist er auch bei Hundekontakten auf die gute Führung des Menschen angewiesen. Mit Hündinnen ist Simba verträglich, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie.

Der temperamentvolle und sportliche Rüde benötigt ein Zuhause bei hundeerfahrenen Personen, die ihn auch konsequent führen können.

Bei seinen Bezugspersonen zeigt sich Simba verschmust und verspielt.
Kinder sollten sich auf Grund seines Charakters nicht im Haushalt befinden.

Vermittlung über:

Tierheim München
Riemer Straße 270
81829 München
089 - 921 000-26
info@tierheim-muenchen.de

Besuchszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr

Eingestellt 30.08.2020
Text-Update 22.05.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re