cg_logo_lksn
facebook-logo

Silas

Silas_labm21_ps

   Großer Labradormischling
   Rüde
   Geb. 26.02.2021

   im Tierheim seit: 07.02.2023

Silas ist ein sehr großer und kräftiger Labradormischling.

Labradortypisch kann er Essbares aus sehr großer Entfernung riechen, also Nasenarbeit wäre genau sein Ding.

Silas_labm21_ps_4Silas_labm21_ps_5

Silas läuft gerne große Runden und freut sich über Unternehmungen.
Er ist ein großes Powerpaket mit viel Motivation, die aber manchmal noch in die richtige Richtung gelenkt werden muss. Er läuft schon recht schön an der Leine, hieran muss aber weiterhin gearbeitet werden.
Manchmal führt er sich noch auf wie ein Flummi, das lässt sich aber relativ gut lenken.

Mit Hündinnen ist Silas gut verträglich und nach Eingewöhnung kann Silas auch ein wenig alleine bleiben.

Da Silas in seinem kurzen Leben schon mindestens 2 Besitzerwechsel durch hat (von denen wir wissen) sollte der zukünftige Platz fürs Leben sein.
Kinder sollten schon etwas älter sein.

Silas_labm21_ps_6

Unser Bub hat großen Spaß an allen Auslastungen die mit Bewegung und Interaktion mit dem Menschen zusammen zu tun haben oder bei denen er sein Köpfchen anstrengen darf.

Er lernt gerne neue Dinge lernen und marschiert neugierig, aber manchmal in verschiedenen Situationen auch unsicher durch die Welt. Da sind seine neue Menschen gefragt, ihm Rückmeldungen zu geben, schwierige Situationen gemeinsam zu meistern und ihn souverän an alles Neues heranführen.

Silas ist ein kluger und sehr lustiger Hundejunge, der seiner neuen Familie viel Freude bereiten wird und gerne dabei ist.

Silas_labm21_ps_7

Gerne sportliche Leute, die einfühlsam sind und ihm mit fairen und klaren Regeln das Zusammenleben zeigen.

Ganz untypisch Labrador führt er sich beim Tierarzt auf und da kommt auch seine ganze Unsicherheit raus.
Hier wäre vielleicht ein Medical Training nicht das Schlechteste.

Wenn sie unseren Silas kennen lernen möchten, schicken sie eine Mail, und bitte vergesst eure Telefonnummer nicht, damit wir einen Kennenlerntermin ausmachen können.

Silas_labm21_ps_2Silas_labm21_ps_3

Kontakt:

mail@tierschutzverein-biberach.de

Eingestellt 22.04.2023

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re