cg_logo_lksn
facebook-logo

Scout

Scout_ab17_nb_2

American Bulldog
geb. 07.05.2017
Rüde
wird noch kastriert

Scout haben wir am 12.03.2021 in seinem Zuhause abgeholt und ihn als Abgabehund bei uns aufgenommen. Abgeholt haben wir ihn nicht, weil wir zu viel Zeit haben, sondern weil sich niemand von seinen Leuten mehr so richtig an ihn rangetraut hat.

Mit seinen fast 50 kg ist Scout durchaus eine Erscheinung und wenn der sich knurrend unsicher vor einen stellt, dann überlegt man sich durchaus dreimal ob man ihm jetzt näher kommt. Lange haben wir keinen so unsicheren Hund mehr wie Scout erlebt. Das Kostüm eines King Kong, aber derzeit wirkt er eher wie eine Ameise.

Scout_ab17_nb_3

Es gibt noch dazu zwei Besonderheiten im Bezug auf Scout. Eine gehen wir demnächst an. Das ist die Kastration, da er Kryptorchide ist. Und zum anderen ist er taub. Dagegen können wir nichts machen, das muss bei diesem Hund berücksichtigt werden.

Scout ist extrem schreckhaft und er ist sehr misstrauisch. So beäugt er fremde Menschen sehr skeptisch und würde auch schnappen, wenn man ihn lässt. Die meisten bei uns im Tierheim haben mittlerweile einen ganz guten Zugriff auf ihn. Aber es gibt auch 1, 2 Leute, die er nicht mag.

Vor einer Vermittlung wollen wir ihn zum einen kastrieren lassen und zum anderen noch besser einschätzen. Wir wünschen uns in jedem Fall ein Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern ohne Kinder. Er hat in der Vergangenheit mit einer Hündin und einer Katze zusammen gelebt.

Scout_ab17_nb

Scout muss umweltsicherer werden und er muss sich mehr an seinen Menschen orientieren. Wenn er unsicher ist, sollten seine Menschen sein sicherer Hafen sein, wo er sich andrückt, statt reiß aus nehmen zu wollen oder zu schnappen.

Auf Spaziergängen läuft er gut an der Leine und tobt nicht bei Hundebegegnungen. Wir denken, dass er durchaus auch mit manchen Rüden verträglich sein könnte.

Kontakt:

Tierschutzverein Zweibrücken Stadt & Land e.V.
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken

Tel.: 0 63 32-7 64 60
Mobil: 0172 - 65 223 42
Mail: info@tierheimzweibruecken.de

Eingestellt 11.04.2021

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re