cg_logo_lksn
facebook-logo

Schnuffi

Schnuffi_mi_lc

Wir erleben Schnuffi hier als freundlichen und weitestgehend unkomplizierten Hund.
Er schlägt zwar zuverlässig an, wenn jemand an die Tür kommt, zeigt aber keine übersteigerte Wachsamkeit oder Aggression.

Schnuffi versteht sich gut mit anderen Hunden.
Er hat hier mittlerweile alle Formate kennengelernt und weiß sich unter Artgenossen zu benehmen. Am tollsten findet er andere Hunde, die sich zu einem Wettlauf hinreißen lassen. Dann lacht er übers ganze Gesicht. Klar, meistens gewinnt er ja....

Schnuffi kann ein paar Stündchen allein bleiben - in Hundegesellschaft auch länger.

Er geht vernünftig an der Leine, kann sitzen wenn er soll und kotzt nicht ins Auto.

Schnuffi_mi_lc_3Schnuffi_mi_lc_4

Sein einziges Manko ist der Jagdtrieb, der hin und wieder mit ihm durchgeht, wenn die Kaninchen auf unserer Hundewiese nicht schnell genug im Loch sind. Dass der rote Kater am längeren Hebel sitzt hat er schon geschnallt, aber weglaufen sollte auch eine Katze lieber nicht...

Was aber ein Leben lang wie Pech an ihm haftet ist seine Gefährlichkeitsfeststellung. Denn damit sind amtliche Auflagen verbunden, die nicht nur von Bundesland zu Bundesland, sondern auch von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich ausfallen. Darüber müssen wir als erstes sprechen, dann ist die größte Hürde genommen und der Rest wird ein Spaziergang.

Schnuffi hat am 27.11.2021 mit Bestnote den Wesenstest abgelegt.
Er war nur zauberhaft und hat alle zweibeinigen Teilnehmer sofort für sich eingenommen.

Das bestärkt uns natürlich in der Annahme, dass es niemals wirklich einen Beissvorfall gegeben hat, sondern der kleine Köti das Opfer einer bösen Nachbarschaftsstreitigkeit geworden ist.

Schnuffi_mi_lc_2

Unter den Mietparteien, zu denen sein Herrchen gehörte, gab es regelmäßig böses Blut inclusive blauer Augen und Rippenbrüche. Ich möchte fast vermuten, dass Schnuffi wohl der einzige friedfertige Bewohner dieses Mehrfamilienhauses war!

Vielleicht werden ja die Zweibeiner irgendwann nach NMenschG für gefährlich erklärt... Ach nein, das gibt es ja noch gar nicht...

Kontakt:

Geißblatthof e.V.
27333 Warpe
Telefon: +495022 260
E-Mail: info@tierschutzhof-geissblatt.de

Eingestellt 30.01.2022

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re