cg_logo_lksn
facebook-logo

Sascha

Sascha_rot17_hi

Vermittlungsnummer 18/4765

männlich
Rottweiler-Mix
Größe: gross
Geburtsdatum: 06/2017

Im Tierheim seit 19.12.2018

Sascha ist eines unserer größten Sorgenfellchen.

Er kam über eine Verwahrung zu uns und hat vermutlich viel Schlimmes erlebt. Offenbar musste er in seiner Vergangenheit unter sehr groben „Erziehungsmethoden“ leiden, die dazu geführt haben, dass er auch heute noch deutliche Verhaltensauffälligkeiten zeigt.

Sascha_rot17_hi_2

Der schöne Rüde reagiert extrem heftig, wenn er sich bedrängt fühlt und wollte sich anfangs an Kopf und Hals überhaupt nicht berühren lassen. Inzwischen dürfen ihn sehr vertraute Personen auch an diesen Stellen anfassen, um ihm beispielsweise ein Halsband oder den Maulkorb anzulegen.

Sein Futter verteidigt er vehement, daher müssen bestimmte Abläufe im häuslichen Umfeld strikt für ihn eingehalten werden.

In anderer Hinsicht ist der hübsche Bursche durchaus alltagstauglich.
Er lässt sich zum Beispiel prima ganz ruhig an fremden Hunden und Menschen vorbeiführen.

Sascha_rot17_hi_4Sascha_rot17_hi_5

Mit seinem vertrauten Bezugspersonen im Tierheim zeigt er sich auch immer wieder verspielt, anhänglich und anschmiegsam. Er liebt es im Tierheim mit im Büro zu sein.
Wir vermuten, dass er auch mal stundenweise alleine zu Hause bleiben kann.

Für Sascha suchen wir ein ebenerdiges Zuhause mit sicher eingezäuntem Grundstück in ländlicher Umgebung. Es ist zudem dringend erforderlich, dass zu Hause ein separates Hundezimmer vorhanden ist.

Sascha wird nur an Fachleute mit Fingerspitzengefühl abgegeben, die Erfahrung im Zusammenleben mit ähnlichen Hunden mitbringen.

Sascha_rot17_hi_6

Mit fremden Menschen tut er sich sehr schwer, hier sollten seine zukünftigen Zweibeiner besonders darauf achten, ihm Sicherheit zu geben und dafür sorgen, dass er niemals bedrängt wird.

Um ihn in Ruhe kennenzulernen, planen Sie bitte mehrere Besuche im Tierheim ein.

Wer hat das passende Zuhause für unser Sorgenfellchen Sascha?

Wenden Sie sich bitte an seine Tierpfleger im Trainings- und Rehazentrum.

Kontakt:

Tierheim Berlin
Tel: (030) 76 888-204 / -207
tiervermittlung@tierschutz-berlin.de
(Bitte eine Telefonnummer für unseren Rückruf angeben)

Eingestellt 31.01.2021

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re