cg_logo_lksn

 

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Sammy

Sammy_rot10_ln

Geschlecht: männlich (kastriert)
Geboren am: 09.09.2010
Rasse: Rottweiler

Im Tierheim seit: 12.03.2020

   verschmust und anhänglich
   gut erzogen
   stark übergewichtig
   verträglich mit anderen Hunden
   kann alleinebleiben
   brav im Auto

Sammy wurde aufgrund von Zeitmangel bei uns abgegeben, was sich auch deutlich an seinem Gewicht widerspiegelt, denn er ist stark übergewichtig.

Sammy_rot10_ln_2

Unsere “kleine Frühlingsrolle” ist nun auf Diät gesetzt und hat einen Fitnessplan bekommen, damit er langsam abnimmt, da so ein hohes Gewicht auf Dauer schädlich für die Gelenke, Knochen und Organe ist.

Anfangs war Sammy sehr skeptisch uns gegenüber und es hat drei Tage gedauert, bis wir die erste Gassirunde mit ihm machen konnten, doch mittlerweile steht er freudig am Gitter und wartet sehnsüchtig auf Streicheleinheiten oder den nächsten Spaziergang.

Mit anderen Hunden soll er sehr verträglich sein und hat in seinem alten Zuhause auch mit einem kleinen Rüden zusammengelebt. Kinder und Katzen hat er bisher nicht kennengelernt, daher sollten Kinder im neuen Zuhause schon im jugendlichen Alter sein.

Sammy_rot10_ln_5Sammy_rot10_ln_4

Sammy kennt die Grundkommandos und geht gut an der Leine, ausser es kommt ein anderer Hund entgegen, dann kommt die Dampfwalze richtig in Wallung und man muss standfest sein um die Masse im Griff zu behalten.
Sammy_rot10_ln_3
Da üben wir aber konsequent dran, denn bei so einem großen Hund ist es nicht spaßig, wenn dieser an der Leine bei jeder Hundebegegnung explodiert.

Sammy fährt sehr gut im Auto mit, ist stubenrein, kann alleinebleiben und ist auch ansonsten in der Wohnung ein sehr angenehmer Genosse.

Aufgrund seiner Rasse entwickelt er einen leichten Schutztrieb, dieses sollte man von Anfang an im Auge behalten, dass es nicht überhand nimmt.

Unsere dicke Rumkugel ist unheimlich verschmust, lässt sich gerne den Bauch kraulen, liebt es in der Sonne zu liegen und einfach nichts zu tun.

Für ihn suchen wir ein ebenerdiges Zuhause, gerne mit Garten (wobei dieses nicht zwingend erforderlich ist), bei Menschen die es auch gerne etwas ruhiger angehen lassen und genügend Kraft haben um ihn zu halten.

Kontakt:

Tierschutzverein Lübbecke und Umgebung e. V.
32312 Lübbecke

Telefon: 05741-7472
E-Mail: post@tierheim-luebbecke.de

Eingestellt 14.06.2020

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

 

© 2003 - 2020 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche