cg_logo_lksn

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Sami-Schnuti

Sami-Schnuti_shelm05_tld

(SH136/21)

Rasse: Sheltie-Mix
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich
Geboren: 01.03.2005

Geeignet für:ruhiger Haushalt, ebenerdig, mit Garten, gerne andere Hunde

Kleiner Hundeopi sucht geduldigen, ruhigen Platz

Den kleinen uralten Rüden Sami fanden wir in einem polnischen Tierheim, wo Sami einige Monate zuvor eingeliefert worden war.

Sami-Schnuti_shelm05_tld_2

Sami war in einem sehr schlechten Zustand, scheu, konnte sich kaum auf den Beinen halten und sehr abgemagert. Uns war klar, lange hält er im Zwinger nicht mehr durch. So durfte Sami im Juni 2021 mit zu uns ins Tierschutzliga-Dorf reisen.

Sami ist ein in sich gekehrter, ruhiger Hundesenior.
Wahrscheinlich hat er in seinem ganzen Leben nicht viel Gutes vom Menschen erfahren.

Er ist blind auf dem linken Auge und auch auf dem rechten Auge sieht er nur Schatten. Sami ist dadurch recht schreckhaft und würde auch zuschnappen, wenn er plötzlich von Fremden berührt wird.

In Gesellschaft von netten Hunden fühlt sich Sami sehr wohl, auch läuft er gerne durch den Garten. An der Leine läuft er nicht gut, er kennt es einfach nicht.

Sami-Schnuti_shelm05_tld_3

Sami bekommt derzeit einmal täglich ein Schmerzmittel gegen seine Arthrose.

Für Sami wünschen wir uns von ganzem Herzen ein ruhiges, geduldiges Zuhause, wo Sami einfach Hund sein darf, wo er einen eingezäunten Garten zur Verfügung hat, aber auch einen warmen Schlafplatz im Haus.

Sami muss nicht mehr Gassi gehen, auch mag er es nicht, wenn er ständig betüttelt und gestreichelt wird.

Ein friedlicher Platz, wo er in der Sonne liegen darf, gutes Essen und Wärme hat - das wäre ideal für ihn.

Sami-Schnuti_shelm05_tld_4

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen
info@tierschutzligadorf.de

Eingestellt 25.07.2021

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

 

© 2003 - 2021 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re