cg_logo_lksn
facebook-logo

Rufus

Rufus_labm14_am_0

männlich
09.11.2014
Labrador-Mix
geimpft, entwurmt, gechipt

Rufus ist ein Labrador-Mix, ca. 2014 geboren, seit Mitte des Jahres 2021 im Tierheim und auf der Suche nach einem sachkundigen Zuhause.

Aufgrund eines Vorfalls ist Rufus als gefährlich eingestuft und Halter und Hund müssen bei einer Vermittlung Auflagen erfüllen.

Rufus_labm14_am
Rufus bedient alle Klischees eines Labrodors – er frisst gerne, er buddelt gerne, spielt für sein Leben gerne und seine allergrößte Leidenschaft ist das Wasser, wo es auch schon die ein oder amüsante Geschichte zu berichten gäbe.

Rufus beherrscht die Grundkommandos gut, allerdings muss man an der Leinenführigkeit noch arbeiten. Manchmal fühlt man sich dann bei den ersten Metern des Spaziergangs nur als Beifahrer. Mit ein bisschen Training wird man dieses kleine Problemchen aber schnell in den Griff bekommen.

Bei uns im Tierheim ist Rufus oft mit seiner Hundefreundin Nami zusammen spazieren oder läuft mit ihr zusammen auf dem Hundeplatz herum. Bei Rufus können wir uns gut vorstellen, das er zu einer bereits vorhandenen Hündin ziehen kann, wenn die Sympathie passt.

Rufus bekommt auf Grund seiner Epilepsie bei uns Tabletten, die er aber ohne Probleme nimmt – ob mit ohne Leckerchen – das ist ganz egal.

Rufus’ zukünftige Besitzer müssen einen Sachkundenachweis haben und gemeinsam mit Rufus einen Wesenstest absolvieren.

Wer schenkt dem tollen Kerl ein Zuhause auf Lebenszeit?

Meldet euch gerne.

Kontakt:

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal-Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Stendal
Sachsen-Anhalt

Tel.: 03931 - 21 63 63
info@tierheim-stendal-borstel.de

Eingestellt 21.05.2023

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re